Saboteur ist eine nur auf den 1. Blick starke Karte.
Das wird hier ziemlich gut zusammengefasst:
http://wiki.dominionstrategy.com/index.php/Saboteur
Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
- dmuellersiegen
- Patrizier
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- Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56
Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Was passiert eigentlich mit den Karten die bis zur zu verwerfen Karte aufgedeckt werden? Kommen die auf den Ablagestapel oder kommen die in ihrer ursprünglichen Reihenfolge zurück aufs Deck?
- marktlehrling
- Moderator
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- Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
- Wohnort: Berlin
Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Steht doch auf der Karte: Der Rest wird abgelegt.
Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
@dmüllersiegen
Das stimmt schon.
Argumente für die tatsächliche Schwäche des Saboteurs, gemessen an Kosten , ist sein direkter Null-Nutzen für den Ausspieler und der Effekt, dass die Angegriffenen im ungünstigsten Fall die oft nutzlosen bis Karten ablegen.
Das stimmt schon.
Argumente für die tatsächliche Schwäche des Saboteurs, gemessen an Kosten , ist sein direkter Null-Nutzen für den Ausspieler und der Effekt, dass die Angegriffenen im ungünstigsten Fall die oft nutzlosen bis Karten ablegen.
Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Ich hatte die Intrige als erste Erweiterung und finde, dass es eine gute Entscheidung war. Sie vermittelt gleich ein anderes Spiegefühl. Außerdem kann man die Karten ja nach seiner Vorstellung zusammen stellen ( mehr Basis- als Intrigekarten).
Re: Miliz nervt gewaltig. Gibt es nur ein Mittel dagegen?
Ich gewöhne mich auch langsam an die Intrige. Es ist eine Erfahrung Sache, Actio versus Reactio, oder Mittel und Gegenmittel.
Dennoch finde ich inzwischen die Karten des Grundspiels interessanter. Da erscheint mir alles planbarer. Die Intrige bringt bei wenig Erfahrung einfach viel mehr, für mich wahrscheinlich zu viel, Zufall hinein.
Alles in allem gefällt mir das Spiel immer besser und es ist eigentlich erstaunlich, dass es am Markt keine Alternativ dazu gibt. Es gibt viele Spiele mit einer deck crafting Mechanik, aber praktisch kein anderes brauchbares, das nur auf dieses Prinzip setzt.
Dennoch finde ich inzwischen die Karten des Grundspiels interessanter. Da erscheint mir alles planbarer. Die Intrige bringt bei wenig Erfahrung einfach viel mehr, für mich wahrscheinlich zu viel, Zufall hinein.
Alles in allem gefällt mir das Spiel immer besser und es ist eigentlich erstaunlich, dass es am Markt keine Alternativ dazu gibt. Es gibt viele Spiele mit einer deck crafting Mechanik, aber praktisch kein anderes brauchbares, das nur auf dieses Prinzip setzt.