Grenzposten

Antworten
tagfalter
Ingenieur|in
Beiträge: 114
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Grenzposten

Beitrag von tagfalter »

Ich gehe mal davon (weil in der Anleitung nicht erwähnt): Habe ich noch genau eine Karte zum Aufdecken, dann kann ich mich entscheiden, ob ich diese auf die Hand nehmen oder ablegen will! Seht ihr das auch so?
Benutzeravatar
dmuellersiegen
Patrizier
Beiträge: 225
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 15:56

Re: Grenzposten

Beitrag von dmuellersiegen »

Im Wiki steht nichts zu dieser Frage.
Ich denke aber, dass Du die Karte auf jeden Fall auf die Hand nimmst.

Der englische Kartentext sagt:
Reveal the top 2 cards of your deck. Put one into your hand and discard the other.
Du deckst also nur eine Karte auf, weil Du nur eine aufdecken kannst.
Dann nimmst Du diese auf die Hand, weil das in der Anweisung direkt auf das Aufdecken folgt.
Die Ablegeanweisung verfällt dann einfach, weil nicht ausführbar.
MrFrog
Legionär
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Grenzposten

Beitrag von MrFrog »

dmuellersiegen hat geschrieben:Du deckst also nur eine Karte auf, weil Du nur eine aufdecken kannst.
Dann nimmst Du diese auf die Hand, weil das in der Anweisung direkt auf das Aufdecken folgt.
Die Ablegeanweisung verfällt dann einfach, weil nicht ausführbar.
Genau so ist es.
Antworten