Was meinen sie?

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
ramiroflores
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2024, 09:26

Was meinen sie?

Beitrag von ramiroflores »

Ich habe jetzt ein paar Mal den Vorgang rückgängig gemacht und erneut durchgeführt. Was genau bedeutet dieser Bildschirm?
Ach ja, von unten nach oben werden sie aus meinem Deck gezogen?
Dateianhänge
Capture.PNG
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 406
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Was meinen sie?

Beitrag von Ingix »

Weißt du noch die Spielnummer bzw. was der/die fehlenden Effekte unten waren? Waren die Komplotts wirklich Komplotts oder Wege des Frosches?

Im Prinzip war dies das frühere (?) Interface, um die Effekte im Cleanup anzuordnen. Wenn man eben Karten mit Weg des Frosches gespielt hat, muss man die Reihenfolge angeben. Das ist mit wenigen Karten und im Normalfall egal, man zieht ja gleich wieder 5 Karten. Bei vielen Karten ist die Reihenfolge aber wichtig.

Die Effekte werden meines Wissen von oben nach unten abgearbeitet. Beim Zurücklegen auf den Nachziehstapel (wie hier) wird die Karte im obersten Effekt also zuerst zurückgelegt, dann folgen die anderen. Man zieht sie also in der Reihenfolge von unten nach oben; der letzte Effekt legt die Karte ja nach oben, über die vorher zurückgelegten Karten.
Benutzeravatar
thilof
Patrizier
Beiträge: 217
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Was meinen sie?

Beitrag von thilof »

Weg des Frosches wird hier vermutlich nicht im Spiel gewesen sein; das Komplott allein verursacht ja schon eine nötige Planung beim Aufräumen, da man entscheiden muss, welche gespielte Aktionskarte man (in welcher Reihenfolge) auf seinen Nachziehstapel legen will. Ich nehme an, hier wurde zunächst Königshof gespielt, dann Komplott (also 3x) und dann ein weiterer Königshof gefolgt von Laboratorium (3x).
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 406
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Was meinen sie?

Beitrag von Ingix »

Ich hatte gleich mal ein Spiel mit Königshof, Thronsaal und Komplott ausprobiert. Auch wenn man dann Kömigshof --> 3x Komplott und Thronsaal --> 2x Komplott spielt, bekommt man in der Aufräumphase nichts diese "alte" UI angezeigt, sondern hat den "Komplott"-Knopf mit der Zahl 5, kann also 5 Aktionskarten auf den Nachziehstapel legen. Deshalb bin ich so verwirrt, als wäre das Bild >2 Jahre alt.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1388
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Was meinen sie?

Beitrag von marktlehrling »

Als ich den Beitrag freigeschaltet habe, war ich unsicher, ob es sich nicht um Spam handelt (also eine Pro-forma-Freischaltung, um danach Spam posten oder schädliche Links in die Signatur setzen zu können), es klang ein bisschen nach Google Translator. Das veraltete Bild scheint auch dafür zu sprechen, geschweige denn die Tatsache, dass keine Antwort kommt. Naja, aber der Account ist ja nach einem Beitrag noch nicht freigeschaltet...
Antworten