Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Antworten
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 547
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Beitrag von Gemblo »

Donald hat auf discord und im strategy forum verkündet:


Die Landmarken KOLONNADEN und BASILIKA bekommen "in deiner Kaufphase" statt ein angedachtes "die du gekauft hast".
  • BASILICA hat geschrieben:When you gain a card in your Buy phase, if you have :2 or more left, take 2 :victory from here.
    BASILIKA
    Nimmst du in deiner Kaufphase eine Karte, wenn du :2 oder mehr übrig hast, nimm von hier 2 :victory.
    • ursprünglich: Wenn du eine Karte kaufst und du :2 oder mehr übrig hast:
    • derzeitige Onlineversion: Wenn du eine Karte nimmst und danach :2 oder mehr übrig hast,
    Hinzuweisen wäre auf die Auswirkung, dass es keine Punkte mehr für Kauf vom Schwarzmarktdeck gibt, dafür aber jetzt auch Karten durch Füllhorn, Feilscher und ähnliche Punkte liefern.
  • COLONNADE hat geschrieben:When you gain an Action card in your Buy phase, if you have a copy of it in play, take 2 :victory from here.
    KOLONNADE
    Nimmst du in deiner Kaufphase eine Aktionskarte, wenn du ein Exemplar von ihr im Spiel hast, nimm von hier 2 :victory.
    • 2. Edition: Wenn du eine Aktionskarte kaufst und du eine gleiche Karte im Spiel hast
    • derzeitige Onlineversion: Wenn du eine Aktionskarte nimmst und du eine gleiche Karte im Spiel hast,
    Auswirkungen wie bei Basilika. Bei der noch gültigen Onlineversion gibt es sogar Punkte, wenn man mit Werkstatt, Umbau, Vampirin, usw. Karten nimmt.

Das Ereignis SPENDE wird auf "zu Beginn deines nächsten Zuges zuerst" verschoben:
  • DONATE hat geschrieben:At the start of your next turn, first, put your deck and discard pile into your hand, trash any number of cards from it, then shuffle the rest into your deck and draw 5 cards.
    SPENDE
    Zu Beginn deines nächsten Zuges, nimm zuerst deinen Nachziehstapel und deinen Ablagestapel auf die Hand, entsorge eine beliebige Anzahl daraus, dann mische den Rest zum Nachziehstapel und ziehe 5 Karten.
    • ursprünglich: Nach diesem Zug:
    • 2. Edition: Am Ende des Zuges
    • derzeitige Onlineversion: Gerade bevor du deine nächste Kartenhand ziehst
    Anmerkungen: (Donald übersetzt): … ist so nah wie möglich am Original und wird gleichzeitig Regelprobleme los. Ja, "zuerst" meint vor anderem zu-Beginn-des-Zuges Zeug. … Sie (diese Version) wird sogar einige nicht beabsichtigte Änderungen los, wie am Ende des letzten Zuges alles für Grabmal zu entsorgen.
Die Änderungen sollen schon wahrscheinlich nächste Woche in der App erscheinen. Und wann auch immer Stef sie in die Onlineversion übernimmt.

EDIT: Basilika (dank thommy)
Zuletzt geändert von Gemblo am Mi 20. Jul 2022, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
voller Koffer
Patrizier
Beiträge: 239
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Beitrag von voller Koffer »

Gemblo hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:04 Die Änderungen sollen schon wahrscheinlich nächste Woche in der App erscheinen. Und wann auch immer Stef sie in die Onlineversion übernimmt.
Hatte gerade ein Spiel mit Basilika in der neuen Fassung.
thommy59
Patrizier
Beiträge: 219
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Beitrag von thommy59 »

Gemblo hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 10:04
BASILICA hat geschrieben:When you gain a card in your Buy phase, if you have :2 or more left, take 2 :victory from here.
BASILIKA
Nimmst du in deiner Kaufphase eine Aktionskarte, wenn du :2 oder mehr übrig hast, nimm von hier 2 :victory.
  • ursprünglich: Wenn du eine Karte kaufst und du :2 oder mehr übrig hast:
  • derzeitige Onlineversion: Wenn du eine Karte nimmst und danach :2 oder mehr übrig hast,
vermutlich kleiner Fehler?
Bei Basilika ist nicht von einer Aktionskarte die Rede.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 547
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Errata Spende, Kolonnaden, Basilika

Beitrag von Gemblo »

:oops:
+ :victory
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten