Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von ASS Altenburger »

Liebe Dominion-Freunde,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, lese ich interessiert und regelmäßig hier im Forum mit. Solange sich eure Kritik und Anregungen im Rahmen des guten Miteinanders bewegen (und es gab Bemerkungen, die ich ansatzweise als persönlich und dem Team gegenüber beleidigend empfinde), nehme ich diese immer sehr gern in unsere internen Abstimmungen mit, um produktbezogene Entscheidungen zu treffen. Aber alles muss sich natürlich immer betriebswirtschaftlich rechnen, was ihr sicher verstehen könnt. Aktuell explodieren die Materialpreise und Lieferzeiten für diese Materialien, weshalb ich euch nichts versprechen kann - aber wir versuchen immer, euch Fans so weit es uns möglich ist glücklich zu machen. Dass uns das nicht immer gelingt, ist uns klar - aber BITTE bleibt sachlich.

PS - im Updatepack ist ein Sortierstreifen enthalten. Ob wir die Trennerkarten für die Sammlerbox separat erhältlich machen können, prüfen wir gerade.
LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von boris »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 07:44 Liebe Dominion-Freunde,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, lese ich interessiert und regelmäßig hier im Forum mit. Solange sich eure Kritik und Anregungen im Rahmen des guten Miteinanders bewegen (und es gab Bemerkungen, die ich ansatzweise als persönlich und dem Team gegenüber beleidigend empfinde), nehme ich diese immer sehr gern in unsere internen Abstimmungen mit, um produktbezogene Entscheidungen zu treffen. Aber alles muss sich natürlich immer betriebswirtschaftlich rechnen, was ihr sicher verstehen könnt. Aktuell explodieren die Materialpreise und Lieferzeiten für diese Materialien, weshalb ich euch nichts versprechen kann - aber wir versuchen immer, euch Fans so weit es uns möglich ist glücklich zu machen. Dass uns das nicht immer gelingt, ist uns klar - aber BITTE bleibt sachlich.

PS - im Updatepack ist ein Sortierstreifen enthalten. Ob wir die Trennerkarten für die Sammlerbox separat erhältlich machen können, prüfen wir gerade.
LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Das finde ich doch schon mal einen ziemlich guten Ansatz, zumindest den Gedanken mal aufzugreifen. Da es sich mutmaßlich bei 90% der Käufer des Update-Packs um Sammler und langjährige Fans von Dominion handeln wird, wäre die Möglichkeit, die Trennerkarten verfügbar zu machen schon super. Ehrlicherweise muss man dann aber auch schauen, was das dann den Käufer wert ist. Wenn dann das Update statt 15 plötzlich 17 Euro kostet, ist schnell mal eine Schwelle überschritten, bei der der eine oder andere zuckt. Bliebe der Preis gleich oder die Trennkarten werden verschenkt, wie das bei Promos auch schon der Fall war, schmälert das natürlich auch die Marge. Vielleicht gibt es ja als Kompromiss noch die Möglichkeit, die Trennkarten als Datei zur Verfügung zu stellen?
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von tagfalter »

ASS Altenburger hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 07:44 Liebe Dominion-Freunde,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, lese ich interessiert und regelmäßig hier im Forum mit. Solange sich eure Kritik und Anregungen im Rahmen des guten Miteinanders bewegen (und es gab Bemerkungen, die ich ansatzweise als persönlich und dem Team gegenüber beleidigend empfinde), nehme ich diese immer sehr gern in unsere internen Abstimmungen mit, um produktbezogene Entscheidungen zu treffen. Aber alles muss sich natürlich immer betriebswirtschaftlich rechnen, was ihr sicher verstehen könnt. Aktuell explodieren die Materialpreise und Lieferzeiten für diese Materialien, weshalb ich euch nichts versprechen kann - aber wir versuchen immer, euch Fans so weit es uns möglich ist glücklich zu machen. Dass uns das nicht immer gelingt, ist uns klar - aber BITTE bleibt sachlich.

PS - im Updatepack ist ein Sortierstreifen enthalten. Ob wir die Trennerkarten für die Sammlerbox separat erhältlich machen können, prüfen wir gerade.
LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Hallo Katrin,

deine Bitte finde ich angemessen. Mir ist der gleiche Gedanke auch schon gekommen. Du liest hier im Forum mit. Ich auch. Dann ist uns beiden aufgefallen: Die Meinungen, wie das Ergänzungsset zu gestalten ist, gehen hier deutlich auseinander. Es wird dir nicht gelingen, ein einheitliches Votum mitzunehmen. Wir Kunden müssen einfach auch ehrlich sein: Wenn ASS unsere Wünsche nicht erfüllt, dann liegt das auch daran, dass wir nicht mit einer Zunge reden. Das soll keine Aufforderung an irgend jemand sein, seine Meinung für sich zu behalten. Es ist einfach nur eine Tatsache. Und dann gibt es da noch den deutschen Ordnungssinn, von dem ich - ob's mir passt oder nicht - auch befallen bin. Ich hab alle Ergänzungssets und ich hab die Sammler-Box und dort einsortiert. Dass die ausgetauschten Seaside-Karten da jetzt nicht rein sollen (weil keine Trennerkarten), das wurmt mich. Ich bin sicher, ich finde eine praktikable Lösung. Mein Ordnungssinn wird aber nicht zufrieden sein. Deswegen: Ja, wenn die Trennerkarten für die Seaside- (und künftige) Erweiterungen separat erhältlich sind (oder gar künftig wieder im Ergänzungsset), dann freue ich mich. Wenn nicht, wird's auch gehen. Nur eine Situation wäre richtig ärgerlich: Wenn die separaten Trennerkarten zusammen mit dem Ergänzungsset fast so viel kosten, wie das komplette neue Seaside. Denn dann hätte ich besser gleich das neue Seaside gekauft.
boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von boris »

Wann können wir eigentlich damit rechnen, dass die deutschen Regeln upgeloaded werden? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum das immer so lange dauert, bis diese online verfügbar sind.
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von tagfalter »

Ich möchte mich gerne der Frage von Boris anschließen: Früher war eine neue Spielregel hier zum Download verfügbar bereits wenige Wochen bevor die neue / geänderte Erweiterung im Handel war. Das hat die Vorfreude deutlich erhöht. Seit Verbündete dauert es mehrere Wochen nach dem Erscheinen der Erweiterung bis die Anleitung runtergeladen werden kann. Vergleiche ich Verbündete mit Seaside - neu, dann ist schon jetzt eine deutliche Steigerung zu bemerken, was die Verzögerung angeht. Katrin, du liest hier mit. Kannst du uns den Grund nennen? Wurden schlechte Erfahrungen mit der alten Vorgehensweise gemacht? Auf welche Zeitverzögerung müssen wir uns langfristig einstellen?
ASS Altenburger
Administrator
Beiträge: 136
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:42
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von ASS Altenburger »

Hallo zusammen,

tja, leider kann ich euch keine allgemeingültige Antwort liefern - im aktuellen Fall sind mehrere Faktoren zusammengekommen - erst nicht dran gedacht, dann meine Urlaubszeit und jetzt sind beide Kollegen, die unsere Webseite aktualisieren für 2 Wochen im Urlaub. Sorry, das ist in diesem Fall schlicht durchgerutscht, sollte aber natürlich nicht zur Normalität werden. Ich plane es den beiden Kollegen nach ihrem Urlaub ein, muss euch aus diesem Grund aber leider noch um etwas Geduld bitten.

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von boris »

ASS Altenburger hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 09:04 Hallo zusammen,

tja, leider kann ich euch keine allgemeingültige Antwort liefern - im aktuellen Fall sind mehrere Faktoren zusammengekommen - erst nicht dran gedacht, dann meine Urlaubszeit und jetzt sind beide Kollegen, die unsere Webseite aktualisieren für 2 Wochen im Urlaub. Sorry, das ist in diesem Fall schlicht durchgerutscht, sollte aber natürlich nicht zur Normalität werden. Ich plane es den beiden Kollegen nach ihrem Urlaub ein, muss euch aus diesem Grund aber leider noch um etwas Geduld bitten.

LG, Katrin vom Team der Dominion-Welt
Danke für die Rückmeldung, ich denke die zwei Wochen Geduld können wir noch aufbringen ;-)
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von thommy59 »

boris
Siedler
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Sep 2016, 00:17

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von boris »

thommy59 hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 12:28 Die Spielregeln sind online :)
https://www.dominion-welt.de/wp-content ... nsicht.pdf
Danke für den Hinweis - hätte ich jetzt auf der Homepage nicht so wirklich gefunden, scheint ja sehr gut versteckt zu sein...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominion Seaside 2nd Edition angekündigt

Beitrag von herw »

Mal eine Zwischenfrage: Wann gibt es eigentlich die neuen Karten als Ergänzung?
Antworten