Neue Funktionen im Forum

Hier erhaltet ihr aktuelle Ankündigungen zu Dominion
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Neue Funktionen im Forum

Beitrag von marktlehrling »

Hallo zusammen, es gibt ab sofort ein paar coole neue Funktionen in unserem Forum:
ASS Altenburger hat geschrieben: 1. Der gewünschte Smiliesatz wurde hochgeladen - solltet ihr noch mehr brauchen können wir diese gerne noch mit einfügen

2. Ihr habt die Möglichkeit Videos, egal woher direkt in das Forum einzubinden - oder gezielt Youtubevideos

Achtung, hierfür müssen die Shortlinks von Youtube verwendet werden welche man über den "Teilen"-Button unter jedem Video erhält.

3. Wir haben eine Spoiler Funktion eingeführt
Spoiler!
Test
4.
Ihr habt die Möglichkeit Text nun in Boxen zu packen und diese farbig zu markieren.
5. Unter dem Editor Fenster gibt es jetzt den Button "Add Image to Post" - hier werdet ihr zum hoster Postimage geleitet, und könnt dort direkt eure Bilder hochladen und einbinden.

6. Es gibt nun Prozessstatusbars unter Angabe von Prozenten
15%
50%
100%
Wir hoffen diese Änderungen sind hilfreich für euch und freuen uns auf euer Feedback.
Na dann mal los!
:shield
:11
:ugeek:
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Funktionen im Forum

Beitrag von Yola »

Supercool, bin ja mal gespannt ob es wirklich bald Karten geben wird wo wir :15 :16 :17 :18 :19 brauchen werden :D
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Funktionen im Forum

Beitrag von Yola »

1. Der gewünschte Smiliesatz wurde hochgeladen - solltet ihr noch mehr brauchen können wir diese gerne noch mit einfügen
Das neue Punktesymbol für Punktemarker, welches bei Empire und der neuen Blütezeit verwendet wird, fehlt noch im Satz.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Div-Boxen

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Hallo zusammen, es gibt ab sofort ein paar coole neue Funktionen in unserem Forum:[...]
Ihr habt die Möglichkeit Text nun in Boxen zu packen und diese farbig zu markieren.
[...]
Wenn man keine Farbe wählen will (Transparenz), sondern sich diese der Zitatebene anpassen soll, dann lässt man einfach das # weg und gibt in den eckigen Klammern nur divbox=f ein:
Ihr habt die Möglichkeit, Text nun in eine Box zu packen und diese transparent zu halten.
Zuletzt geändert von herw am So 4. Feb 2018, 06:44, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Div-Boxen

Beitrag von herw »

Farbcodes für die Div-Boxen

neue Farbcodes s.u.
Zuletzt geändert von herw am Di 27. Okt 2020, 07:04, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Neue Funktionen im Forum

Beitrag von marktlehrling »

Es funktioniert bei Grundfarben übrigens auch, statt eines Codes den englischen Namen der Farbe zu benutzen (etwa "=orange"). Sieht vielleicht manchmal nicht so schön aus, ist aber weniger kompliziert.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Neue Funktionen im Forum

Beitrag von scOUT »

marktlehrling hat geschrieben:Es funktioniert bei Grundfarben übrigens auch, ... Sieht vielleicht manchmal nicht so schön aus, ist aber weniger kompliziert.
...und weniger leserlich, weil zu dunkel oder grell.

Danke herw :)
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Neue Funktionen im Forum

Beitrag von Yola »

Bei der divbox wäre es sowieso gut, wenn standartmäßig dort irgendein Standartwert (weiß?) eingetragen wurdne würde, vom System her sobald man auf den Knopf drückt. So funktioniert die bei mir nämlich nie (weil ich nie weiß welche Formierung ich hinter das = schreiben muss)


E: Ok ist unnötig, da steht ja ne Hilfe, wenn man die Maus drüber schweben lässt...
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Div-Boxen

Beitrag von herw »

In den farbigen Divboxen sehen Geld und andere Symbole (Schuldenmarker, Siegpunkte, Tranks etc.) unschön aus, da diese keinen transparenten Hintergrund haben. Kann man das ändern?
Die Änderungen der Bilder habe ich schon gemacht. Nur müssten die Symbole hier bei den smilies eingefügt werden.
Ich muss nur eine Sendeadresse haben.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Div-Boxen

Beitrag von herw »

s.u.
Zuletzt geändert von herw am Di 27. Okt 2020, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten