Vorstellungsvideo: Reiche Ernte

Antworten
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1086
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vorstellungsvideo: Reiche Ernte

Beitrag von marktlehrling »

Hallo, es ist Zeit, die nächste Erweiterung unter die Lupe zu nehmen!



Das Video hätte auch schon ne Woche früher kommen können, wenn ich nicht diesmal Probleme mit dem Schnittprogramm gehabt hätte. Dafür gibt es zum Anfang jetzt einen eigens kreierten Sound von herw, vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Ingix
königlicher Schmied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Vorstellungsvideo: Reiche Ernte

Beitrag von Ingix »

Wieder ein sehr schönes Video, mit (für mich) dem Highlight wieder die Prototyp-Varianten.

Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Bei der Inhaltsübersicht steht hinter den 132 Königreichkarten "(25 x 10)". Das ist natürlich "(12x 10, 1x12)", also 12 Stapel mit 10 Karten und 1 Stapel mit 12 Karten, wobei der 12-er Stapel der Festplatz ist (alle Königreich - Siegpunktstapel haben 12 Karten für Spiele mit 3 oder mehr Spielern).

Wegen der "kleinen" Erweiterung gibt es natürlich nicht so viele Highlights, aber das Thema Deck-Diversität wurde wieder schön dargestellt.

Noch eine kleine Bemerkung zur besprochenen Prototyp Harvest-Variante (Im Prinzip: Nimm dir Silber auf die Hand, bist Du 5 Handkarten hast): Die Diskussion um die richtige, exakte Formulierung dieser Karte wird von Donald X. immer angeführt, wenn jemand (das kann auch mal ich sein :? ) wieder auf dem Text einer Karte rumreitet, bevor sie inhaltlich getestet wurde. Das gab damals wohl unendliche Diskussionen, wie man das am besten formuliert, bis sich rausgestellt hat, das die Karte eben nicht gut ist/keinen Spaß macht.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1086
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsvideo: Reiche Ernte

Beitrag von marktlehrling »

Danke.
Ingix hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 15:34Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen: Bei der Inhaltsübersicht steht hinter den 132 Königreichkarten "(25 x 10)". Das ist natürlich "(12x 10, 1x12)", also 12 Stapel mit 10 Karten und 1 Stapel mit 12 Karten, wobei der 12-er Stapel der Festplatz ist (alle Königreich - Siegpunktstapel haben 12 Karten für Spiele mit 3 oder mehr Spielern).
Oh nein, das ist noch die Zahl von Blütezeit. :oops: Ich lass das jetzt erstmal so, aber passe künftig mehr darauf auf.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 707
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Vorstellungsvideo: Reiche Ernte

Beitrag von scOUT »

Ich mag die Pferdehändler auch :)
Antworten