Nachdruck?

Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Nachdruck?

Beitrag von marktlehrling »

Also ich würde diesen Post so verstehen, dass auf jeden Fall ein Nachdruck geplant ist.
JürgenVB hat geschrieben:So ist es ;) . Und ich sitze in diesen Tagen (als externer Redakteur) an den potentiellen Korrekturen zu den beiden Nachauflagen von Seaside und Blütezeit.
Das war im Juni. Ist natürlich keine offizielle Ankündigung, aber man kann wohl damit rechnen, dass Blütezeit in naher Zukunft nachgedruckt wird. Ich würde mich wundern, wenn das erst nächstes Jahr sein sollte, habe aber keinerlei Anhaltspunkte. Jedenfalls würde ich die Erweiterung im Moment nicht zu Mondpreisen kaufen. Lieber erstmal mehr mit den Karten spielen, die man schon hat und sich dann umso mehr über die neuen freuen, wenn sie mal da sind. :D
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Nachdruck?

Beitrag von Gemblo »

Und hoffentlich eine um frühere Fehler bereinigte und sogar mit Donalds Erratas eingearbeitete Version zu bekommen!
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Nachdruck?

Beitrag von Spooky »

Jaaaa, ich habe Blütezeit tatsächlich noch bekommen! :mrgreen: Neu und OVP für unter 30€. Da bin ich happy!

Und weil sich die Kisten mal kennenlernen wollten, durften sie kurz zusammen spielen:
Bild

Jetzt fehlt erst einmal nur noch Abenteuer!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Nachdruck?

Beitrag von herw »

Spooky hat geschrieben:Jaaaa, ich habe Blütezeit tatsächlich noch bekommen! :mrgreen: Neu und OVP für unter 30€. Da bin ich happy!

Und weil sich die Kisten mal kennenlernen wollten, durften sie kurz zusammen spielen:
Bild

Jetzt fehlt erst einmal nur noch Abenteuer!
... und natürlich noch ca. 1500 Fankarten ;)
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Nachdruck?

Beitrag von scOUT »

Eine schöne Sammlung! :victory Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Abenteuer. Das ist immer noch eine der besten Erweiterungen von allen. Die lohnt sich.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat jedoch dein Foto, Spooky: "Was für eine Welt" und "Die Intrige" hätten ein schönes Panorama ergeben, wenn ihre Plätze getauscht wären. :P Also Intrige links anstatt rechts, auch wenns wie auf dem Foto chronologisch stimmig zum Rest ist.

Ich habe aus Platzgründen alle Spielekartons mittlerweile leider entsorgt.
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Nachdruck?

Beitrag von Spooky »

scOUT hat geschrieben:Eine schöne Sammlung! :victory Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Abenteuer. Das ist immer noch eine der besten Erweiterungen von allen. Die lohnt sich.
Irgendwie scheint es bei jeder Erweiterung Leute zu geben, die diese besonders gut oder als eine der besten empfinden. Zu Abenteuer hatte ich das aber noch nicht gehört, aber haben will ich sie natürlich auf jeden Fall. ;)
scOUT hat geschrieben:Einen kleinen Schönheitsfehler hat jedoch dein Foto, Spooky: "Was für eine Welt" und "Die Intrige" hätten ein schönes Panorama ergeben, wenn ihre Plätze getauscht wären. :P Also Intrige links anstatt rechts, auch wenns wie auf dem Foto chronologisch stimmig zum Rest ist.
:o Das war mir vorher gar nicht aufgefallen! :mrgreen: Ich habe allerdings auch alle Kartons auf dem Speicher, bis auf zwei. In denen sind dann die bisher ausgepackten Karten einsortiert.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Nachdruck?

Beitrag von Gemblo »

scOUT hat geschrieben:Einen kleinen Schönheitsfehler hat jedoch dein Foto, Spooky: "Was für eine Welt" und "Die Intrige" hätten ein schönes Panorama ergeben, wenn ihre Plätze getauscht wären. :P Also Intrige links anstatt rechts, auch wenns wie auf dem Foto chronologisch stimmig zum Rest ist.
Bild
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Nachdruck?

Beitrag von herw »

Gemblo hat geschrieben:
scOUT hat geschrieben:Einen kleinen Schönheitsfehler hat jedoch dein Foto, Spooky: "Was für eine Welt" und "Die Intrige" hätten ein schönes Panorama ergeben, wenn ihre Plätze getauscht wären. :P Also Intrige links anstatt rechts, auch wenns wie auf dem Foto chronologisch stimmig zum Rest ist.
Bild
Dann spiel doch mal meinen Set-Vorschlag Angriff und Verteidigung.
Laut
Siedler
Beiträge: 35
Registriert: So 16. Mai 2021, 16:49

Re: Nachdruck?

Beitrag von Laut »

Ich in letzter Zeit Schwierigkeiten hatte, meine Sammlung zu vervollständigen. Daher an euch die Frage: Wird die Erweiterung Blütezeit nachgedruckt beziehungsweise wird es eine zweite Edition geben? Falls ihr da schon neues wissen habt würde ich mich sehr freuen. In einigen Online Shops steht geschrieben, dass es eine Neuerscheinung geben wird. Was meinen die damit :?
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Nachdruck?

Beitrag von Gemblo »

Laut Facebookeintrag vom 13. Feb soll u. a. auch Blütezeit nachgedruckt werden. Von Blütezeit gibt es keine 2. Edition wie beim Basisspiel und Intrige, Es sind beim Original auch kene eklatanten Änderungen gemacht worden. Inwieweit neuere Wortlaute gesetzt werden, muss man sehen. Aber hoffen wir mal, dass zumindest die Fehler beseitigt werden.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten