Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Ihr habt eine Promokarte doppelt, eine andere aber noch gar nicht? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Sebastian
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 10:49

Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Beitrag von Sebastian »

Hallo zusammen,
ich wollte im Zuge meines Umzugs meine beiden alten Dominion Spiele verkaufen, da sie in der Familie damals leider nicht so gut ankamen. Dachte ursprünglich an so 15 Euro pro Spiel und habe dann festgestellt, dass die Spiele auf Amazon und Ebay teilweise für Mondpreise gehandelt werden und bin mir jetzt völlig unsicher was sie Wert sind.
Die Spiele sind auf dem angehängten Bild zu sehen, es sind das Basisspiel (1. Edition?) von Rio Grande Games und die Erweiterung Die Intrige von Hans im Glück. Beide Sets sind natürlich vollständig und nur ein Mal bespielt worden.
Kann man für beide Spiele 80 Euro insgesamt verlangen oder ist das viel zu viel?

Auch sehr wichtig! Die Cover beider Spiele sind etwas verblasst und die Farben nicht mehr so kräftig, da die Spiele für längere Zeit auf der Fensterbank in der Sonne standen.

Würde mich sehr über ein paar Hinweise und Hilfen freuen.
Liebe Grüße
Sebastian
Bild
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 319
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Beitrag von voller Koffer »

Sebastian hat geschrieben: Basisspiel (1. Edition?) von Rio Grande Games
Ja, das ist 1. Edition.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Beitrag von marktlehrling »

Das Spiel ist halt immer soviel wert, wie jemand anders bereit ist, zu zahlen. Da Die Intrige momentan anscheinend nicht nachgedruckt wird, ist die HiG-Version im Moment tatsächlich sehr viel wert. 80 Euro ist zwar ein Wucherpreis für gebrauchte Spiele, aber ich würde denken, dass sich trotzdem Interessenten finden. Das könnte sich ändern, sobald die Intrige 2nd Edition von ASS gedruckt wird. Ich würde zwar für einen humaneren Preis plädieren, vielleicht 50-60 (das wäre ungefähr das Äquivalent für den Kaufpreis damals in OVP), glaube aber wie gesagt, dass im Moment wegen des aktuellen Engpasses manche Leute auch mehr zahlen würden.
Sebastian
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 10:49

Re: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Beitrag von Sebastian »

Danke für die lieben Hinweise, das hilft mir auf jeden Fall sehr.
Das mit dem Wucherpreis sehe ich auch so, gebrauchte Spiele sollten nicht zu viel Kosten. Habe sie jetzt bei Ebay Kleinanzeigen erst Mal zusammen auf 50 Euro Verhandlungsbasis gesetzt.
Zuletzt geändert von Sebastian am Di 10. Nov 2020, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 10:49

Re: Verkauf von Basisspiel Rio Grande Games und Die Intrige Hans im Glück

Beitrag von Sebastian »

Danke für die schnellen Hinweise, das hilft mir sehr.
Das mit den Wucherpreisen stimmt, finde auch, dass gebrauchte Spiele nicht zu viel kosten sollten.
Habe jetzt bei Ebay Kleinanzeigen erst mal beide zusammen für vorläufig 50 Euro rein gemacht.
Danke noch mal :)
Antworten