[Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Ihr habt eine Promokarte doppelt, eine andere aber noch gar nicht? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
BigBoss
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 14:31

[Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von BigBoss »

Liebe Dominion fans,
bei meiner kürzlich gekauften Sammler-/Vielspielerbox fehlt leider eine
Trennerkarte.
Erweiterung: Empires
Trennerkarte für die Ereignisse.

Da die Sammlerbox inzwischen leider nicht mehr verfügbar ist, gibt es laut Support nur noch sehr begrenzt Ersatzmaterial und gerade die Ereignisse-Trennerkarte von Empires ist leider nicht mehr vorrätig :cry:

Hat vielleicht jemand von Euch eine solche Trenenrkarte übrig und benötigt diese nicht?


Besten Dank
:)
Benutzeravatar
Spooky
Ingenieur|in
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von Spooky »

Kannst du nicht eine von den Blanko-Trennerkarten nehmen, die dabei waren?
BigBoss
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 14:31

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von BigBoss »

Spooky hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 07:46 Kannst du nicht eine von den Blanko-Trennerkarten nehmen, die dabei waren?
Danke für den Tipp - aber bei mir waren nur normale Leerkarten dabei, keine Blanko-Kartentrenner.

Im Übrigen finde ich es sehr schade, dass es die Sortiereinsätze nicht einzeln zu kaufen gibt, oder zumindest PDF-Vorlagen zum selber basteln - damit ist diese Sammlerbox leider automatisch limitiert auf zwei Schachteln...

Außerdem: Allein in meinem Bekanntenkreis kenne ich "Problemchen" was die Vollständigkeit dieser ansonsten interessanten Boxen angeht.
- Einmal ist der mitgelieferte Stoffbeutel ohne Aufdruck
- Einmal fehlt die Trennerkarte für die Ereignisse in "Abenteuer" und es gibt auch keine Ersatzkarten mehr seitens des Supports.
- überall (auch bei mir) gibt es keine Trennerkarte für die Promo "Ereignisse", für alle weiteren Promos schon.

Aber alleine schon, dass diese Box wohl nicht mehr aufgelegt wird und bald vergriffen ist sprich für sich.....

Nun jedoch noch eine positive Sache: In den beiden Erweiterungen, die nach der Sammlerbox hereausgekommen sind, sind Trennerkarten beigelegt!
Aber: Es stellt sich nun die Frage: Wie sollen diese beiden Erweiterungen eigentlich in zwei bereits volle Schachteln auch noch passen?
Hiermit stellt sich wieder die Frage, weshalb es die Sortiereinsätze nicht zum Erwerb gibt...
tagfalter
Ingenieur|in
Beiträge: 142
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von tagfalter »

Das Platz-Problem haben wir so gelöst, dass wir nicht alle Karten ständig im Einsatz haben. Einige, die wir nicht so attraktiv finden, sind weggepackt. Aber nicht endgültig! So etwa einmal im Jahr werden sie hervorgeholt und einige davon ein-, andere aussortiert.
Was die Ereignisse angeht: Bei mir war die Trennerkarte dabei und ist auch im Einsatz. Was ich dir aber anbieten kann ist, sie einzuscannen. Dann kannst du dir selbst was basteln. Wenn du Interesse hast, schreib mir, an welche Adresse ich den Scan schicken soll.
BigBoss
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 14:31

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von BigBoss »

tagfalter hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 07:46 Das Platz-Problem haben wir so gelöst, dass wir nicht alle Karten ständig im Einsatz haben. Einige, die wir nicht so attraktiv finden, sind weggepackt. Aber nicht endgültig! So etwa einmal im Jahr werden sie hervorgeholt und einige davon ein-, andere aussortiert.
Ja, wir haben auch manche Karten eher selten im Einsatz - aber ne Sammlerbox ist ne Sammlerbox bzw. mehrere Sammlerboxen, oder? ;)
Jedoch eine praktische Lösung von Dir!
tagfalter hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 07:46 Was die Ereignisse angeht: Bei mir war die Trennerkarte dabei und ist auch im Einsatz. Was ich dir aber anbieten kann ist, sie einzuscannen. Dann kannst du dir selbst was basteln. Wenn du Interesse hast, schreib mir, an welche Adresse ich den Scan schicken soll.
Oh klasse, dein liebes Angebot würde ich gerne annehmen - aber bevor du noch eine "falsche" Ereignis-Trennerkarte einscannst:
Ich suche die Ereignisse-Trennerkarte von Empires (erwähne es nur deshalb nochmal, da ich ja in meinen vorigen Beiträgen erwähnt hatte, dass bei Freunden die Ereignisse-Trennerkarte für Abenteuer fehlt - ganz zu schweigen von einer Trenenrkarte für die Promokarte "Ereignisse", die gibt es wohl laut support überhaupt nicht - warum auch immer :roll: )

Falls du also tatsächlich die gesuchte Trennerkarte hast, dann siehe PN.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 547
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von Gemblo »

Äh, jetzt muss ich mal dumm fragen: wo siehst du den Unterschied zwischen Ereignissen aus Abenteuer zu Ereignissen aus Empires? Mir ist außer dem Icon kein Unterschied bekannt. Und von einer Promokarte "Ereignisse" hab ich noch nie gehört. Es gibt eine Promokarte, die ein Ereignis ist, ("Einladung") aber die unterscheidet sich vom Grundsatz (Typ) her auch nicht von den anderen Ereignissen. Zusammengefasst: mir scheint eine (in Ziffern: 1) Trennerkarte ausreichend.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
Spooky
Ingenieur|in
Beiträge: 109
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von Spooky »

Also in meiner Sammlerbox war auch nur EIN Trenner für ALLE Ereignisse. Darin habe ich die Ereignisse aus Abenteuer, Empires und Menagerie (+ Einladung) einsortiert.
tagfalter
Ingenieur|in
Beiträge: 142
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von tagfalter »

Also ich kann mich Spooky nur anschließen: Ich hatte nie mehr als eine Trennerkarte für Ereignisse. Mehr noch: Im Ergänzungsset Menagerie lagen alle neuen Trennerkarten bei, die für Ereignisse aber nicht. Weil eben nicht neu. Man soll die aus der Sammlerbox für alle Ereignisse verwenden. Dagegen spricht aus meiner Sicht nichts.
BigBoss
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 14:31

Re: [Suche] Trennerkarte für Dominion Sammler-/Vielspielerbox

Beitrag von BigBoss »

Eine Bekannte, bei ihr hatte auch die von mir gesuchte Trennerkarte für die Empires-Ereignisse gefehlt, hatte folgende Antwort vom offiziellen Dominion-Welt Support erhalten:

"Da die Sammlerbox nicht mehr verfügbar ist, habe ich hier nur noch sehr begrenzt Ersatzmaterial und gerade die Ereignisse-Trennerkarte von Empires ist nicht mehr vorrätig"

Das heißt ich bin bisher davon ausgegangen, dass es diese Trennerkarte auch gibt - schlielich gibt es in meiner Box zumindest für die Abenteure-Ereignisse eine Trennerkarte.


Oder mein ihr, es gibt tatächlich nur eine Trennerkarte für alle Ereignisse, egal ob Abenteuer, Empires, etc.?
Dann verstehe ich die Antwort seitens des Supports leider nicht.

Bei meiner Trennerkarte steht definiv drauf, dass diese zu Abenteuer gehört bzw. es wird dorthin verwiesen - genauer kanns ich leider jetzt nicht sagen bzw. prüfen, da ich bis nächste Woche nicht Zuhause bin.

Ich bitte jedoch um Entschuldigung, was die Verwirrung betreffend der Promo-Karte Eireignisse betrifft- ich meinte wie bereits vermutet die Promokarte
Einladung (also eine Ereigiskarte), die jedoch nicht wie alle anderen Promos eine Trennerkarte bekommen hat (und zwar laut Support wirklich in keiner Sammlerbox) - das finde ich etwas inkonsequent.

Aufgrund eurer vorausgegangene Diskussion vermute ich jedoch, ihr habt Recht - Es gibt nur eine Trennerkarte für alle Ereignisse - schade schade.

Update: Auf meiner Ereignisse-Trennerkarten-Rückseite steht: weitere Regeln s.9 (Abenteuer).
Daher hatte ich vermutet die Trennerkarte sei nur für "Abenteuer" gedacht.

Sollte jemand von euch mal Sortiereinsätze übrig haben - immer her damit, ich mag diese Sammlerboxen
:-)
Antworten