Aber wie kam es dazu, dass ich mir in diese Richtung mal Gedanken gemacht habe? Nun, Ausgangspunkt war die grandiose Fan-Erweiterung zu den Alchimisten. Im Gegensatz zu vielen Anderen (was man so hört und liest) gefallen mir die Standard-Alchemisten aber auch schon ganz gut (mit Ausnahme von Besessenheit, aber ist halt Geschmackssache). Es kam ja dann hier im Forum das Thema auf, ob man nicht die prinzipielle Alchemisten-Spielmechanik mit der Extra-Geldkarte (Trank) in anderer Art und Weise aufgreifen sollte. Wenn man den jüngsten Forums-Beitrag zur möglichen Ausweitung des thematischen Fensters betrachtet, könnte man etwa an neue Geldkarten Laute oder Trompete (Thema Musik) denken oder an eine neue Geldkarte Brot (Thema Kulinarik, würde ja auch gut zum Trank passen

Ich hatte jetzt aber die Idee, statt einer weiteren neuen Geldkarte könnte man auf etwas bereits Bestehendes zurückgreifen, und da bin ich auf die Siegpunkt-Marker (aus Blütezeit und Empires) gekommen, für die ja bisher eine "Einbahnstraßen-Regelung" gilt, d.h. man kann immer nur mehr davon sammeln. Ob mein Ansatz jetzt wirklich ein neuer Einfall ist, kann ich nicht abschließend beurteilen, dazu verfolge ich das englischsprachige Forum nicht intensiv genug...
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier nun meine Kollektion an Eigenkreationen, die sich thematisch stark in die Ritterwelt von Dark Ages einfügen und hoffentlich für die etwas sanfteren Gemüter nicht allzu martialisch daherkommen

Mögen die Foristen nun lobhudeln oder die Entwürfe in der Luft zerreisen, ich widme mich jetzt wieder den offiziellen Karten und bastele daraus neue Königreiche (neben dem eigentlichen Dominion-Spielen mein Hauptzeitvertreib)