Hier nun die Kampf-Karten in voller Auflösung:
In Spielen mit mindestens einer Kampf-Karte wird der zusätzliche Stapel Urkunde in den Vorrat gelegt, mit 12 Karten (bzw. 8 bei zwei Spielern)
Habe den Rückzug noch geändert und dort die direkten Referenzen auf Kupfer und Urkunde rausgenommen; beim Entsorgen einer Urkunde profitiert man dadurch nun doppelt Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Re: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Habe den Rückzug noch geändert und dort die direkten Referenzen auf Kupfer und Urkunde rausgenommen; beim Entsorgen einer Urkunde profitiert man dadurch nun doppeltRe: Kampftag (Siegpunkt-Marker)
Und hier noch meine restlichen Karten:
Die beiden letzten Karten sind neu dazugekommen (UPDATE: Vergeltung wurde nach meinem Original-Post nochmal geändert). Der Pazifist ist aus der Beobachtung resultiert, dass ich doch recht viele Entsorger entworfen hatte, die vielleicht zu einem starken Anschwellen des Müllstapels führen können; daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Karten wieder aus dem Müll rauszuholen... man kann hiermit also eine beliebige Karte aus dem Müll auf ihren (ggf. leeren) Vorratsstapel zurücklegen. Hinweis: Karten, die nicht zum Vorrat gehören (z.B. das Pferd aus Menagerie) können dadurch NICHT aus dem Müll wegbewegt werden!
Allerdings musste der Pazifist, um selbstständig (d.h. ohne Abhängigkeit zu anderen Karten) spielbar zu sein, selbst wieder ein Entsorger sein
Die beiden letzten Karten sind neu dazugekommen (UPDATE: Vergeltung wurde nach meinem Original-Post nochmal geändert). Der Pazifist ist aus der Beobachtung resultiert, dass ich doch recht viele Entsorger entworfen hatte, die vielleicht zu einem starken Anschwellen des Müllstapels führen können; daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Karten wieder aus dem Müll rauszuholen... man kann hiermit also eine beliebige Karte aus dem Müll auf ihren (ggf. leeren) Vorratsstapel zurücklegen. Hinweis: Karten, die nicht zum Vorrat gehören (z.B. das Pferd aus Menagerie) können dadurch NICHT aus dem Müll wegbewegt werden!
Allerdings musste der Pazifist, um selbstständig (d.h. ohne Abhängigkeit zu anderen Karten) spielbar zu sein, selbst wieder ein Entsorger sein
Zuletzt geändert von thilof am Do 18. Jul 2024, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Hi Andreas, zurück aus dem Urlaub, bin ich gleich deinem Wunsch nachgekommen (siehe oben)
Was planst du denn, um die Karten spielen zu können: willst du sie selbst ausdrucken oder (semi-)professionell drucken lassen?
Wenn Letzteres, dann können wir vielleicht eine Sammelbestellung aufgeben?!
Was planst du denn, um die Karten spielen zu können: willst du sie selbst ausdrucken oder (semi-)professionell drucken lassen?
Wenn Letzteres, dann können wir vielleicht eine Sammelbestellung aufgeben?!
Hallo Thilof, danke für die Mühe. Die Karten sind echt gut. Sie erweitern die Spieltiefe und haben einen hohen Wiederspielwert. Mach weiter so. Ich würde mich über weitere Karten freuen. Lg
Hi Andreas, Danke für das nette Lob!
Aber an dich nochmal die Frage: spielst du meine Karten dann in irgendeiner digitalen Form oder als gedruckte physische Karten?
Aber an dich nochmal die Frage: spielst du meine Karten dann in irgendeiner digitalen Form oder als gedruckte physische Karten?
Hallo Thilof, danke noch einmal für deine Mühen. Die Karten sind echt gut. Ich spiele die Karten in ausgedruckter Form. Danke
Danke für die neuerliche Rückmeldung, freut mich zu hören! Du bist mir hier einen Schritt voraus; es birgt eine gewisse Ironie, dass ich mir die Karten zwar ausgedacht, aber bislang noch nicht selbst gespielt habe
Da werd ich wohl mal eine Bestellung zum Drucken aufgeben müssen, denn selbst ausdrucken erscheint mir zu mühsam und qualitativ nicht gut genug…
Da werd ich wohl mal eine Bestellung zum Drucken aufgeben müssen, denn selbst ausdrucken erscheint mir zu mühsam und qualitativ nicht gut genug…