herws Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

herws Karten : Destillat

Beitrag von herw »

Destillat im Original

Bild

und hier meine deutschsprachige Umsetzung:
Destillat Aktion :4
Lege drei Handkarten offen ab.
Für jede abgelegte Karte im Falle einer ...
Aktionskarte, +1 Dorfbewohner
Geldkarte, +1 Taler
Punktekarte +1 :victory
Bild

Auch für Anfänger leicht zu verstehen.
Zuletzt geändert von herw am Fr 14. Mai 2021, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: herws Karten : Alkahest

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 13:36 Die Anweisungsformulierung gefällt mir noch nicht, obwohl der Sinn klar ist.
Mit gefällt sie als Kapellen-Variante und sie passt vom Namen her wunderbar zur Erweiterung Die Alchemisten.
Alkahest Aktion :potion
+1 Karte
Lege eine Karte ab. Du darfst eine Handkarte entsorgen.
Wenn du das machst und sie entsorgt bleibt, dann spiele diese Karte nochmals.
Bild
Ich habe mich gefragt, warum die Karte entsorgt bleiben muss. Das liegt vermutlich daran, weil sonst zB mit der Festung Alkahest unendlich oft gespielt werden könnte. Richtig? Mir gefällt sie vom Konzept her sehr gut.
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: herws Karten : Destillat

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 14:03
Destillat Aktion :4
Lege drei Handkarten offen ab.
Für jede abgelegte Karte im Falle einer ...
Aktionskarte, +1 Dorfbewohner
Geldkartre, +1 Taler
Punktekarte +1 :victory
Die Karte gefällt mir auch. Sie geht in die Richtung von Höflinge, Eisenhändler und Eisenhütte, die ich echt mag. Die Wortwahl würde ich entsprechend anpassen, was an der Funktionalität natürlich nichts ändert und rein subjektiv ist. ;)

Der Preis von :4 geht bestimmt in Ordnung.
Destillat Aktion :4
Lege drei Handkarten offen ab.
Für jede abgelegte Karte, ist es eine ...
Aktionskarte, +1 Dorfbewohner
Geldkartre, +1 Taler
Punktekarte +1 :victory
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: herws Karten

Beitrag von herw »

Alkahest
Alkahest Aktion :potion
+1 Karte
Lege eine Karte ab.
Du darfst eine Handkarte entsorgen.
Wenn du das machst und sie entsorgt bleibt, dann spiele diese Karte nochmals.
Bild

Destillat
Destillat Aktion :4
Lege drei Handkarten offen ab.
Für jede abgelegte Karte: Ist es eine ...
Aktionskarte, +1 Dorfbewohner
Geldkarte, +1 Taler
Punktekarte +1 :victory
Bild
Friends
Gärtner|in
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Nov 2023, 21:55

Re: herws Karten

Beitrag von Friends »

Hallo Hew, du hast geschrieben, dass du deine Karten aus Urheberrechtsgründen löscht, aber, dass man sich bei dir melden kann. Kannst du mir die Karten zuschicken per E-Mail. Ich finde die Karten sehr schön und spiele oft damit. Lg
Antworten