Landmarke Pferderennen

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Landmarke Pferderennen

Beitrag von scOUT »

thommy59 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:27 Bild
Simpel und schön gestaltet, sogar die farbliche Anordnung - oben grau, unten grün - passt. Gefällt mir gut. :)

Wäre das als Projekt für :5 oder :6 eine Idee? Als Ereignis muss es passen, dass der Ablagestapel in der Kaufphase leer ist und man einen Kauf und :3 für 2 Pferde aufwenden möchte. Oder die Kosten reduzieren oder +1 Kauf ergänzen?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Ereignis/Landmarke Pferderennen

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:48
thommy59 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 13:27 Bild
Simpel und schön gestaltet, sogar die farbliche Anordnung - oben grau, unten grün - passt. Gefällt mir gut. :)

Wäre das als Projekt für :5 oder :6 eine Idee? Als Ereignis muss es passen, dass der Ablagestapel in der Kaufphase leer ist und man einen Kauf und :3 für 2 Pferde aufwenden möchte. Oder die Kosten reduzieren oder +1 Kauf ergänzen?
sehr schöne Idee 🏇
Ich würde noch ein eher historisch anmutendes Bild nehmen (nur für die Puristen). Als Pferderennen eignet sich die Darstellung des Palio in Sienna, das es schon seit dem Mittelalter gibt:

Bild

Wenn man schon mal die Gelegenheit hat, sollte man es miterleben :) - sehr beeindruckend
Zuletzt geändert von herw am Mi 22. Sep 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Landmarke Pferderennen

Beitrag von thommy59 »

das greife ich doch gerne auf - danke herw
Pferderennen2@thommy59.png
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Landmarke Pferderennen

Beitrag von Gemblo »

Probier doch mal, ob der Landmarkenteil in eine Zeile passt (ersten Schild weglassen). wenn es geht, sieht es bestimmt besser aus
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Landmarke Pferderennen

Beitrag von herw »

thommy59 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 19:54 das greife ich doch gerne auf - danke herw
Pferderennen2@thommy59.png
Du hast die Karte schön gestaltet. Leider entspricht sie nicht den optimalen Maßen beim Druck (1146px·768px). Dein Bild kann man natürlich auf die Hälfte der Kantenlänge skalieren und dann kommt es annähernd hin. Das Problem sind aber die abgerundeten Ecken. Das sieht zwar hier angenehmer aus, ist aber für den Druck problematisch, da dann immer Schnitt wegfällt.
Ich habe daher in meinem Template den Schnitt berücksichtigt und runde die Ecken auch nicht optisch ab; das macht der Verlag ;) .
Das Bild habe ich ebenfalls schon in der optimalen Größe angepasst.
Ich würde die Doppelzeile unten zu einer Zeile machen. Habe ich gerade mal schnell ausprobiert; das geht.

Die Idee einer Kombination aus Ereignis ist Landmarke finde ich innovativ - gut gemacht.
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Landmarke Pferderennen

Beitrag von thommy59 »

Pferderennen3@thommy59_druck.jpg
So nun hoffe ich, du bist zufrieden, herw :) und monierst nicht, dass die Rahmenfarbe
doch ein dunkles Anthrazit und kein Schwarz sein sollte ;)
... und ja - insgesamt 2-zeilig sieht schöner aus

btw: Die Kombi-Idee kam von Gemblo
Antworten