Projekt - Schneesturm

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
thommy59
Ingenieur|in
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Projekt - Schneesturm

Beitrag von thommy59 »

Ich habe mir auch mal ein Projekt ausgedacht (was es hoffentlich noch nicht gibt).
Analog zum Festzug, bei dem man ja ein übriges Geld in einen Taler wandeln kann,
könnte man doch auch eine übrige Aktion in einen Dorfbewohner wandeln.
(Beim Namen hatte ich an das "Verschneite Dorf" gedacht, das ja +4 Aktionen gibt.)
Schneesturm :3

Wenn du am Ende deiner Kaufphase noch mindestens 1 Aktion zur Verfügung hast:
+1 Dorfbewohner
Sollte man die Kosten vielleicht höher als beim Festzug ansetzen?
Ist ein Dorfbewohner potenziell wertvoller als ein Taler?

-------------------
Ein 1.Test zeigt, dass das Projekt wohl zu billig ist und zu viele Dorfbewohner generiert.
Das muss also noch überarbeitet werden...
Zuletzt geändert von thommy59 am Di 21. Sep 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
barcasebi
Patrizier
Beiträge: 229
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:24

Re: Projekt - Schneesturm

Beitrag von barcasebi »

Spannendes Projekt. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Aktionskarte im Entwurf. Denke aber auch, dass es so viel zu günstig ist. Vielleicht ein 2:1 Mechanismus? 2 übrige Aktionen für einen Dorfbewohner?
thommy59
Ingenieur|in
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Projekt - Schneesturm

Beitrag von thommy59 »

2:1 würde bedeuten, dass es mindestens 1 Karte geben muss, die +2 Aktionen (oder mehr) gibt (oder Thronsaal/Königshof etc.).
Sonst hat man ja keine 2 Aktionen "übrig".
Wir testen das mal mit Kosten von :5 .
Schneesturm :5

Wenn du am Ende deiner Kaufphase noch mindestens 1 Aktion zur Verfügung hast:
+1 Dorfbewohner
Ansonsten muss ich mir noch eine Einschränkung einfallen lassen ...
thommy59
Ingenieur|in
Beiträge: 108
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Ereignis - Schneesturm

Beitrag von thommy59 »

Da das als Projekt nicht wirklich funktioniert - man bekommt einfach zu schnell zu viele Dorfbewohner -,
hab ich da jetzt mal ein Ereignis daraus gemacht.

Bild

Bei den Kosten bin ich nicht sicher, ob es evtl. doch :2 sein sollten?
Antworten