Diamant

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Diamant

Beitrag von thommy59 »

Habe mal ein "Upgrade" der Krone (analog Thronsaal -> Königshof) gemacht:
Diamant :9 Aktion, Geld

In der Aktionsphase gespielt:
Du darfst eine Aktionskarte dreimal ausspielen.

In der Kaufphase gespielt:
Du darfst eine Geldkarte dreimal ausspielen.
oder gibt es eine solche Karte schon?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Diamant

Beitrag von marktlehrling »

Das Balancing könnte stimmen, aber angesichts dessen, dass sich der Königshof schon lange an der Spitze der am stärksten gerankten Karten befindet (nur der Anwerber aus Renaissance macht ihm Konkurrenz), würde ich so eine Karte eher nicht drucken wollen, also mir reicht der Königshof als krass starke Karte.

Ich las gerade einen alten Kommentar von Donald, wo er über die am wenigsten gemochten Karten sprach, und da kommt er bei der Schatzkarte darauf zu sprechen, dass der Königshof sehr swingy ist. Ich glaube, das Problem wird mit einer Karte für :9 noch stärker sein.
Donald hat geschrieben:King's Court has higher variance and gets fewer complaints, though some people do hate it (especially, players who are really focused on skill winning out); I think there it's just, playing something three times is something a lot of people can appreciate, and the card isn't as blatant about its variance. And then Platinum, I bet a lot of people don't even think of Platinum as high-variance. Certainly no-one complains about it.
Antworten