Aktivierungskarten
Re: Aktivierungskarten
Ich würde doch das Hinzufügen eines Rotationssymbols emfehlen. Ein Rotationssymbol wäre als Erinnerung oder gar Anweisung zum Drehen zu verstehen; ohne solchen Hinweis könnte man auch leicht mal diese Sonderhandlung übersehen oder vergessen. Wäre sogar zu überlegen, ob man es anstatt des Trennstrichs setzen sollte.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Re: Aktivierungskarten
Einen "Zufluchtsort" gibt es nebenbei bemerkt schon in Menagerie.
Re: Aktivierungskarten
nee, ich lass das jetzt mal so. Der gewiefte Dominion-Spieler liest das Regelwerk (zu den Aktivierungskarten) Es gibt viel Für und Wider, das habe ich jetzt über einige Tage durchgemacht. Ich lass es jetzt so. Irgendwann wird man müde, hin und her zu entscheiden (?).Gemblo hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 17:13 Ich würde doch das Hinzufügen eines Rotationssymbols emfehlen. Ein Rotationssymbol wäre als Erinnerung oder gar Anweisung zum Drehen zu verstehen; ohne solchen Hinweis könnte man auch leicht mal diese Sonderhandlung übersehen oder vergessen. Wäre sogar zu überlegen, ob man es anstatt des Trennstrichs setzen sollte.
Aber ich kann gerne beim nächsten Template die Aktivierungspfeile noch belassen, so dass man sie selbst einbauen kann.
Zuletzt geändert von herw am Sa 29. Mai 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Aktivierungskarten
ja richtig, aber es sieht einfach doof aus, da die Zeilen oben bis zum Rand gehen.Kanone: entwederWenn du diese Karte aktivierst, +2 Karten.(einzeilig) oderWenn du diese Karte(Simpel sollte nicht allein stehen)
aktivierst, +2 Karten.
Ich experimentiere, wie ich es anders hinbekomme. Wahrscheinlich muss ich oben den Text auch schmaler gestalten.
... und Katapult/Felsen und Feldlager/Diebesgut und Gladiator/Reichtum und Patrizier/Handelsplatz und Siedler/Emsiges Dorf. Siehe neue Regeln zu Empires Seite 7. Randomizer muss ich noch bauen; hab ich vergessen.
Außerdem fehlt noch Randomizer mit der Sortierung von Kanone/Artillerist. Wäre übrigens korekkter, den sortierten Stapel zu nennen. Oder wenigstens geteilter Stapel (nach dem originalen split pile). Gemischte Stapel sind Ritter und Ruinen.
Re: Aktivierungskarten
Die Müdigkeit ist verständlich. Trotzdem, eigentlich müsste ein Satz wie "drehe diese Karte zur Seite (in Querlage)" rein. Dafür wäre das Rotationssymbol die Abkürzung.herw hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 20:57nee, ich lass das jetzt mal so. Der gewiefte Dominion-Spieler liest das Regelwerk (zu den Aktivierungskarten) Es gibt viel Für und Wider, das habe ich jetzt über einige Tage durchgemacht. Ich lass es jetzt so. Irgendwann wird man müde, hin und her zu entscheiden (?).Gemblo hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 17:13 Ich würde doch das Hinzufügen eines Rotationssymbols emfehlen. Ein Rotationssymbol wäre als Erinnerung oder gar Anweisung zum Drehen zu verstehen; ohne solchen Hinweis könnte man auch leicht mal diese Sonderhandlung übersehen oder vergessen. Wäre sogar zu überlegen, ob man es anstatt des Trennstrichs setzen sollte.
Aber ich kann gerne beim nächsten Template die Aktivierungspfeile noch belassen, so dass man sie selbst einbauen kann.
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Re: Aktivierungskarten
Auch ein Fall unglückliche Übersetzung (wenn in gnädiger Stimmung) oder dummer Fehler (sonst).
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Re: Aktivierungskarten
Dann verlängert sich der Text wieder so viel, dass ich die Schriftgröße signifikant verkleinern muss. Dann gibt es Prosteste, dass man den Text schlecht lesen kann. Dann, dann, ...Gemblo hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 23:03Die Müdigkeit ist verständlich. Trotzdem, eigentlich müsste ein Satz wie "drehe diese Karte zur Seite (in Querlage)" rein. Dafür wäre das Rotationssymbol die Abkürzung.herw hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 20:57nee, ich lass das jetzt mal so. Der gewiefte Dominion-Spieler liest das Regelwerk (zu den Aktivierungskarten) Es gibt viel Für und Wider, das habe ich jetzt über einige Tage durchgemacht. Ich lass es jetzt so. Irgendwann wird man müde, hin und her zu entscheiden (?).Gemblo hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 17:13 Ich würde doch das Hinzufügen eines Rotationssymbols emfehlen. Ein Rotationssymbol wäre als Erinnerung oder gar Anweisung zum Drehen zu verstehen; ohne solchen Hinweis könnte man auch leicht mal diese Sonderhandlung übersehen oder vergessen. Wäre sogar zu überlegen, ob man es anstatt des Trennstrichs setzen sollte.
Aber ich kann gerne beim nächsten Template die Aktivierungspfeile noch belassen, so dass man sie selbst einbauen kann.
Bei dem abkürzenden Drehsymbol gibt es wieder Nachfragen. Die Bannerfarbe muss jetzt reichen. Es gibt schlimmere Mechanismen, die auch nicht auf jeder Karte stehen.
vielleicht beim Randomizer?
Zuletzt geändert von herw am So 30. Mai 2021, 09:44, insgesamt 5-mal geändert.
Re: Aktivierungskarten
Manno, bei jedem Namen schaue ich zuerst auf die Suchfunktion im wiki nach. LastFootnote benutzt häufiger Namen, die dann bei Donald irgendwann auftauchen. Herberge geht auch nicht mehr. Unterschlupf ist auch vergeben, Refugium gefällt mir nicht. Ich könnte den veralteteten Begriff Unterschleif benutzen. Den gibt es noch nicht.
Alte Begriffe, die kein Mensch mehr kennt, finde ich immer toll. Vor allem, wenn man sie bei Wikipedia erklärt bekommt.
Passt auch zum Bild.
Unterschleif (Walled Hamlet)
Zuletzt geändert von herw am So 30. Mai 2021, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Aktivierungskarten
... und bei den split piles werden die Schlösser unter demselben Begriff geführt, obwohl die Erklärung nur zwei verschiedene Karten aufführt.
Aber für die Kanone/Artillerist gebe ich in Zukunft korrekt den Begriff geteilt an. Ich hab's oben geändert.
Re: Aktivierungskarten
Zuletzt geändert von herw am Mo 31. Mai 2021, 05:49, insgesamt 2-mal geändert.