Mache meine Karten nach wie vor im Generator. Da es noch sehr fleissig Änderungen gibt, ist dies die effektivste Vairiante für mich.
barcasebi's Fortschritt Karten
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
barcasebi's Fortschritt Karten | $5 Teil 3
So, hier folgt noch der letzte Teil der er Karten
Koloss Aktion-Punkte
+2 Aktionen
+2 Käufe
Du darfst in diesem Zug keine Karten mehr ausspielen, die weniger als diese kosten.
-
2
+2 Aktionen
+2 Käufe
Du darfst in diesem Zug keine Karten mehr ausspielen, die weniger als diese kosten.
-
2
Magd Aktion
+1 Aktion
+ für jede weitere Aktionskarte, die du in diesem Zug spielst.
Weiss nicht, ob diese Karte in einem guten Deck zu mächtig wird... Was meint ihr?+1 Aktion
+ für jede weitere Aktionskarte, die du in diesem Zug spielst.
Matschiger Pfad Aktion-Angriff-Dauer
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: +
-
Solange diese Karte im Spiel ist, kostet jede Karte mehr.
Jetzt und zu Beginn deines nächsten Zuges: +
-
Solange diese Karte im Spiel ist, kostet jede Karte mehr.
Sanktionen Aktion-Angriff-Dauer
+2 Karten
Lege eine Handkarte zur Seite (auf diese Karte). Zu Beginn deines nächsten Zuges: Lege diese Karte ab und die sich darauf befindende auf den Nachziehstapel.
-
Solange diese Karte im Spiel ist: Wenn ein Spieler eine gleiche wie die sich auf dieser Karte befindenden Karte nimmt oder ausspielt, muss er einen Fluch nehmen.
Sehr sehr viel Text, ich weiss Wüsste aber nicht, wie ich es kürzer Formulieren könnte...+2 Karten
Lege eine Handkarte zur Seite (auf diese Karte). Zu Beginn deines nächsten Zuges: Lege diese Karte ab und die sich darauf befindende auf den Nachziehstapel.
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Solange diese Karte im Spiel ist: Wenn ein Spieler eine gleiche wie die sich auf dieser Karte befindenden Karte nimmt oder ausspielt, muss er einen Fluch nehmen.
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Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Ist dir klar, dass Koloss auch Geld und Nacht betrifft?
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Ja, durchausvoller Koffer hat geschrieben: ↑Di 9. Mär 2021, 14:33 Ist dir klar, dass Koloss auch Geld und Nacht betrifft?
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Mich würde mal interessieren, welche anderen Deckbauspiele oder Computerspiele du favorisierst?
Völlig neutral gemeint (!); ich möchte einfach nur wissen, aus welchen Quellen du Ideen für deine Karten nimmst.
PS: Das Bild zu Sanktionen finde ich ungewöhnlich. Mir fehlt der Bezug, auch zum Thema Fortschritt.
Zitat von Starterpost: „... aber die Karten gehen vom Thema her doch alle in eine ähnliche Richtung (Gebäude, die in einer mittelalterlichen Stadt entstehen / die Folgen des Fortschritts / Reisen).”
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Ja, das Bild zu den Sanktionen ist etwas untypisch, vielleicht sogar unpassend. Habe leider nichts besseres gefunden, und eigentlich gefällt mir das Bild an sich ja auch sehr gut. Und thematisch passen die Sanktionen eigentlich auch sehr gut zum Thema Fortschrittherw hat geschrieben: ↑Di 9. Mär 2021, 16:27Mich würde mal interessieren, welche anderen Deckbauspiele oder Computerspiele du favorisierst?
Völlig neutral gemeint (!); ich möchte einfach nur wissen, aus welchen Quellen du Ideen für deine Karten nimmst.
PS: Das Bild zu Sanktionen finde ich ungewöhnlich. Mir fehlt der Bezug, auch zum Thema Fortschritt.
Zitat von Starterpost: „... aber die Karten gehen vom Thema her doch alle in eine ähnliche Richtung (Gebäude, die in einer mittelalterlichen Stadt entstehen / die Folgen des Fortschritts / Reisen).”
Also die meisten Ideen kommen mir einfach so im Alltag in den Sinn. Oder auch beim «ans-Mittelalter-denken» Oder natürlich auch direkt von Dominion selber, ein gutes Beispiel ist der Gefrorene See, der vom Verschneiten Dorf inspiriert ist.
Einige Karten habe einen direkteren Bezug:
- Eiserne Hand > Sekiro: Shadows Die Twice
- Freudenhaus > Die Siedler von Catan – Das Kartenspiel
- Der Hexer > The Witcher 3: Wild Hunt
- Waldschrat > The Witcher 3: Wild Hunt
- Magierturm > Mage Knight
- Mage Knight
- Scythe
- Die Siedler (inkl. Kartenspiel)
- Robinson Crusoe
- Fantastische Reiche
- Bloodborne/Dark Souls/Sekiro
- Anno/Age of Empires/Civilization
- The Legend of Zelda
- Horizon Zero Dawn/Red Dead Redemption/Assassin's Creed/The Witcher/Kindom Come: Deliverance
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Re: barcasebi's Fortschritt Karten
War das hier oder woanders, dass simples und pauschales verbieten Probleme übersieht? Jedenfalls scheint Koloss auch in diese Kategorie zu fallen. Was geschieht mit Karten, die z.B. Golem spielen soll? Oder Abenteuer?
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Ja das war hier, beim Waisenhaus Beim Koloss sehe ich zwei Varianten:voller Koffer hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 09:08 War das hier oder woanders, dass simples und pauschales verbieten Probleme übersieht? Jedenfalls scheint Koloss auch in diese Kategorie zu fallen. Was geschieht mit Karten, die z.B. Golem spielen soll? Oder Abenteuer?
- Man könnte definieren, dass es nur um «aktiv» ausgespielte Karten geht (da bräuchte ich einen Formulierungsmaster à la gemblo)
- Man könnte streng bleiben, und Karten wie der Golem oder das Abenteuer «überspringen» dann einfach solche Karten
Re: barcasebi's Fortschritt Karten
Sehe drei Möglichkeiten:
- BeschränkungIn diesem Zug darfst du weniger als diese Karte kostende Handkarten nicht spielen.In diesem Zug darfst du eine Karte, die weniger als diese Karte kostet, nicht aus der Hand spielen.Dazu sollte es noch 'ne Ehrlichkeitsklausel geben(Wenn du eine Karte aus der Hand spielen sollst und nur billigere Karten in ihr hast, decke stattdessen deine Hand auf.)
- andere FunktionIngnoriere in diesem Zug die Anweisungen der Karten, die du nach dieser Karte spielst und die weniger als diese Karte kosten.Karten zählen da allerdings als gespielt und im Spiel und Wege gingen auch.
- SonderbehandlungWenn du eine aufgedeckte Karte wegen dieser Karte nicht spielen kannst, lege sie ...ergänzt mit
- ...
- ... zur Seite und zu Beginn deiner Aufräumphase ...
- ... zur Seite und am Ende deiner Aufräumphase ...
- ... ab
- ... auf deinen Ablagestapel.
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Re: barcasebi's Fortschritt Karten | $5 Teil 3
Sanktionen Aktion-Angriff-Dauer
+2 Karten
Lege eine Handkarte zur Seite (auf diese Karte). Zu Beginn deines nächsten Zuges: Lege diese Karte ab und lege die zur Seite gelegte Karte auf deinen Nachziehstapel.
-
Solange diese Karte im Spiel ist: Wenn ein Spieler eine gleiche Karte wie die zur Seite gelegte Karte nimmt oder spielt, nimmt er einen Fluch.
+2 Karten
Lege eine Handkarte zur Seite (auf diese Karte). Zu Beginn deines nächsten Zuges: Lege diese Karte ab und lege die zur Seite gelegte Karte auf deinen Nachziehstapel.
-
Solange diese Karte im Spiel ist: Wenn ein Spieler eine gleiche Karte wie die zur Seite gelegte Karte nimmt oder spielt, nimmt er einen Fluch.
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