Thematischere "Reisende"

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von herw »

[quote="marktlehrling"]Herw, danke für die Bilder! Dein Kartenrand ist immer noch etwas zu grau, finde ich. Das müsste ja eigentlich fast weiß sein.
Du meinst das Banner?
Ich habe mir Karten von Asper angesehen, da hat das Banner eher eine Stich ins gelbliche (zahnbelag-gelb ;) ):
weisses Banner.jpg
also so?
LEONARDO ERFINDUNG Karte.jpg
Zuletzt geändert von herw am Mi 11. Jan 2017, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von Asper »

Der Geldbetrag im Fließtext der Erfindung muss übrigens :1 sein, nicht :2 .
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Der Geldbetrag im Fließtext der Erfindung muss übrigens :1 sein, nicht :2 .
Danke, ich kann tausend mal kontrollieren, irgendetwas übersieht man immer. Ich hab's oben korrigiert. Ist die Bannerfarbe jetzt ok?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:Ist die Bannerfarbe jetzt ok?
Siehst du das nicht selber, dass es immer noch dunkler ist? Ich will nicht ewig rummäkeln, deshalb appelliere ich mal an deine Sehfähigkeit. Freue mich ja, dass du überhaupt was erstellt hast (ich hätte wohl Probleme, diesen Pfeil bei den Reisenden reinzubekommen).
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von Yola »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ist die Bannerfarbe jetzt ok?
Siehst du das nicht selber, dass es immer noch dunkler ist? Ich will nicht ewig rummäkeln, deshalb appelliere ich mal an deine Sehfähigkeit. Freue mich ja, dass du überhaupt was erstellt hast (ich hätte wohl Probleme, diesen Pfeil bei den Reisenden reinzubekommen).
Wie ich schon sagte. Vorsicht bei belerhungen bei Farben. Grade solche kontraste kann man nicht erkennen, wenn man einen Monitor hat, bei dem man den Kontrast recht niedrig eingestellt hat (Ich nutze zum Surfen im Internet zum Beispiel selber nur 40% Helligkeit+ 40% Kontrast) Auch wenn man den Monitor zu Hell eingestellt hat sieht man alles nur noch weiß und wird schnell Farbenblind dadurch. :)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von Asper »

Ich denke, das Banner muss gelblicher sein. So ein zahnbelaggelber Ton wäre gut. Wie bei meinen Karten. Erst das Zahnbelaggelb macht eine Aktionskarte zu einer Aktionskarte, sage ich immer.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Ich denke, das Banner muss gelblicher sein. So ein zahnbelaggelber Ton wäre gut. Wie bei meinen Karten. Erst das Zahnbelaggelb macht eine Aktionskarte zu einer Aktionskarte, sage ich immer.
Original und Fälschung
Original und Fälschung Version 3.jpg
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von Asper »

Mir gefällt das Rechte besser. Das Relief der Steinplatte kommt besser raus, und das Weiß wirkt sauberer.

Allerdings ist die Größe des Fließtextes links besser. Inzwischen ist es Praxis, die Schriftgröße anzupassen, wenn genug Platz ist.

Ist das linke meins? Ich kann nicht fassen, dass ich scheinbar ein Leerzeichen zwischen "+" und "3" gemacht habe...

Dafür sind links allerdings die Holzrahmen nicht so finster wie rechts.

Die Karte selbst scheint superduberhypermegaoberüberultragigaaffengeil zu sein.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von herw »

Asper hat geschrieben:Mir gefällt das Rechte besser. Das Relief der Steinplatte kommt besser raus, und das Weiß wirkt sauberer.
Allerdings ist die Größe des Fließtextes links besser. Inzwischen ist es Praxis, die Schriftgröße anzupassen, wenn genug Platz ist.
Ist das linke meins? Ich kann nicht fassen, dass ich scheinbar ein Leerzeichen zwischen "+" und "3" gemacht habe...
Dafür sind links allerdings die Holzrahmen nicht so finster wie rechts.

Die Karte selbst scheint superduberhypermegaoberüberultragigaaffengeil zu sein.
tja, wo ist dein Original? ;)
Original und Fälschung Version 4.jpg
Zuletzt geändert von herw am Fr 13. Jan 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Thematischere "Reisende"

Beitrag von herw »

In beiden Posts ist übrigens rechts Aspers Original :) links jeweils eine Fälschung
Antworten