Unglücklicherweise begnügen sie sich nicht mehr mit einfachen Gläsern und Kräutern; antike Bücher müssen her, moderne Phiolen, einer wollte sogar einen Basilisken für seine Forschungen ausbrüten lassen - Gott sei Dank war die Kröte, die das Hahnenei ausbrüten sollte, gerade dabei, von ein paar anderen Magiepanschern zu anderen kuriosen Dingen verwandelt zu werden. Hoffentlich helfen die Investitionen, dein Reich zu vergrößern, und nicht dein Schloss in Schutt und Asche zu legen wie beim letzten Mal.
Inzwischen bedarf es keiner aufwendigen Experimente mit offenem Feuer mehr dazu, ein simpler Zaubertrank und ein paar gemurmelte Worte in einer alten Sprache reichen wohl schon aus. Naja, wenigstens haben sie dir einen Schlaftrunk dagelassen, deine Sorgen würden dich wohl sonst noch umbringen. Was steht darauf? “Ricini Oleum“ - Diese Männer und ihre merkwürdige Sprache!
Dominion - Die Magier
Die zweite Fan-Erweiterung aus dem alten Forum möchte ich euch in der Adventszeit portionsweise servieren. Ihr seid eingeladen, nach Herzenslust zu kommentieren.
Türchen 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24
Wir fangen an mit einem neuen Grundkonzept an Stelle des Trankes:

Die Aura ist eine Basiskarte wie der Trank. Der Unterschied zum Trank ist, dass sie eine Aktionskarte ist. Es kostet also eine Aktion, wenn man an Trankkarten rankommen will. Dafür gibt die Aura aber einen Trankmarker. Der funktioniert genauso wie die Geldmarker, also man kann ihn zu Beginn der Kaufphase ausgeben, um einen Trank beim Kauf ausgeben zu können.
Die Regel zu Trank und Aura lautet wie folgt:
Wofür man die Tränke braucht? Zum Beispiel für diese Karte:Trankkosten (vgl. Dominion - Die Alchemisten)
Manche Karten kosten nicht nur Geld, sondern auch Tränke. Um eine solche Karte zu kaufen, muss der Spieler neben den auch bezahlen. Trank- und Geldkosten sind unabhängig voneinander und nicht austauschbar. Karten mit-Kosten sind nur von Anweisungen betroffen, die dies ausdrücklich erwähnen.
Beispiel: Mit einer Werkstatt (Dominion - Was für eine Welt!) kann der Spieler keinen Hexenkessel nehmen, weil dieserund
kostet, die Werkstatt aber nicht erlaubt, Karten mit
in den Kosten zu nehmen.
Die Aura und-Marker
Die Aura ist eine Aktionskarte. Beim Ausspielen der Aura erhält der Spieler einen-Marker vom Vorrat, nicht von anderen Spielern. Diese
-Marker können – anders als bei der Geldkarte Trank – über den Zug, in dem ein Spieler sie erhält, hinaus aufbewahrt werden. In seiner Kaufphase (oder beim Zaubern) kann ein Spieler, bevor er Karten kauft (oder Zauber wirkt), eine beliebige Anzahl an
-Markern einsetzen; jeder eingesetzte Marker bringt dem Spieler +
. Eingesetzte Marker werden in den Vorrat zurückgelegt. Die Anzahl der
-Marker im Vorrat ist nicht begrenzt: Sollten einmal nicht ausreichend
-Marker vorhanden sein, verwenden die Spieler einen beliebigen Ersatz. Die durch eine Aura erworbenen
-Marker können ausschließlich in der Kaufphase oder beim Zaubern ausgegeben werden. Sie dürfen nicht zum Kauf einer Karte mithilfe der Karte Schwarzmarkt benutzt werden.
Achtung: Die Aura ist als Ersatz für den Trank gedacht. Alle Anweisungen, die sich auf den Trank beziehen, beziehen sich ebenso auf die Aura. So kann ein Alchemist (Dominion - Die Alchemisten) auch zurückgelegt werden, wenn eine Aura im Spiel ist und kein Trank.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, jeden Tag bis Weihnachten gibt es eine neue alte Karte.