7 neue Ideen

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Praescriptum gnarus
Legionär
Beiträge: 269
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 11:00
Wohnort: Dietzenbach

Re: 7 neue Ideen

Beitrag von Praescriptum gnarus »

Coinside hat geschrieben:Wie sollte das Wording ... lauten, hinsichtlich Prophezeiung? Dann triggert Tunnel eben nicht.
Wenn Tunnel reagieren können soll, muss es "... und lege den anderen ab." sein.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 7 neue Ideen

Beitrag von Yola »

Coinside hat geschrieben:Danke Yola. Das werd ich alles noch ändern! Wie sollte das Wording deiner Ansicht nach lauten, hinsichtlich Prophezeiung? Dann triggert Tunnel eben nicht.

Bei Himmelswächter bist du dir sicher? Oo
Hatte wohl was falsches im Kopf, macht ja nichts wurde ja schon korrigiert.

Wenn der Tunnel nicht triggern soll, dann ist das wording so in Ordnung. (Wie es heißen müsste wenn er triggern soll, wurde ja schon genannt)
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 7 neue Ideen

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben:
Coinside hat geschrieben: Bei Himmelswächter bist du dir sicher? Oo
Hatte wohl was falsches im Kopf, macht ja nichts wurde ja schon korrigiert.
Kommt darauf an, was gemeint ist. Wenn man durch den Himmelwächter Karten von :0 bis :9 nehmen können soll, ist der Wortlaut auf Coinside's Bild richtig. Man kann dann keine Karten mit Trankkosten nehmen, und auch keine Karten mit Schuldmarkern, da diese nicht weniger als der Himmelwächter kosten. Eine Karte kostet ja nur weniger als eine andere, wenn sie in mindestens einer "Währung" weniger und in keiner Währung mehr als die andere Karte hat. Himmelswächter hat zB Kosten von :10 , :dept0 und 0 :potion, deshalb kostet weder der Ingenieuer ( :0, :dept4 , 0 :potion) noch die Verwandlung ( :0, :dept0, 1 :potion) weniger als der Himmelwächter. ich bin mit meinem Vorschlag davon ausgegangen, dass das das Ziel ist, und halte es auch für die bessere Lösung.

Was dein Wortlaut bewirkt, ist, dass nur die Münzkosten betrachtet werden, yola. Sowas ähnliches kommt bei der Kunstschmiede vor, hat dort aber wegen des anderen Wortlauts eine andere Wirkung. Mit einem Wortlaut von
"Nimm eine Karte die weniger :e als diese Karte kostet"
nimmst eine Karte, deren Münzkosten niedriger als die des Himmelwächters (meistens :10) sein müssen, ignorierst dabei aber alle anderen Kosten. Das bedeutet, dass du jetzt alle existierenden Trank- und Schuldenkarten nehmen kannst. Das Vermögen zB kostet :8 :dept8, und hat damit niedrigere Münzkosten als der Himmelswächter, gleiches gilt für die Besessenheit mit :6, :potion. Außer für Trank- und schuldmarkerkarten macht der Wortlaut keinen Unterschied - solange nicht eine weitere Währung eingeführt wird.
Benutzeravatar
Yola
Lehensherr
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:09

Re: 7 neue Ideen

Beitrag von Yola »

Asper hat geschrieben: Was dein Wortlaut bewirkt, ist, dass nur die Münzkosten betrachtet werden, yola. Sowas ähnliches kommt bei der Kunstschmiede vor, hat dort aber wegen des anderen Wortlauts eine andere Wirkung. Mit einem Wortlaut von
"Nimm eine Karte die weniger :e als diese Karte kostet"
nimmst eine Karte, deren Münzkosten niedriger als die des Himmelwächters (meistens :10) sein müssen, ignorierst dabei aber alle anderen Kosten. Das bedeutet, dass du jetzt alle existierenden Trank- und Schuldenkarten nehmen kannst. Das Vermögen zB kostet :8 :dept8, und hat damit niedrigere Münzkosten als der Himmelswächter, gleiches gilt für die Besessenheit mit :6, :potion. Außer für Trank- und schuldmarkerkarten macht der Wortlaut keinen Unterschied - solange nicht eine weitere Währung eingeführt wird.
Oha, da hab ich ja was Angerichtet :D

Ich hatte es einfach falsch im Kopf, da muss man nicht weiter drauf rumreiten.
Benutzeravatar
Asper
Lehensherr
Beiträge: 1284
Registriert: Di 18. Okt 2016, 23:40

Re: 7 neue Ideen

Beitrag von Asper »

Yola hat geschrieben: Oha, da hab ich ja was Angerichtet :D

Ich hatte es einfach falsch im Kopf, da muss man nicht weiter drauf rumreiten.
So war das gar nicht gemeint :P
Ich wollte nur sagen, wofür man deinen Wortlaut gebrauchen könnte.
Antworten