Ampels Karten

Selbstgestaltete Dominion-Karten
JoeAmpel
Ingenieur|in
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Ampels Karten

Beitrag von JoeAmpel »

Gemblo hat geschrieben:Das geht nicht! Entweder wird er als Weg gespielt oder erzeugt Geld. Wird er als Weg genutzt, dann wird seine Gelderzeugung durch die Weganweisungen ersetzt.
Ich habe angenommen, dass die Anweisung des Weges in der nächsten Phase verfällt, und dann einfach wieder ein Trank im Spiel liegt. Dem ist wohl nicht so.
Aber den Trank als Aktionskarte spielen zu dürfen, ist generell machbar? Dann bleibt der Trank bis zur Aufräumphase eine Aktionskarte.
Dies kann aber trotzdem interessant sein, je nachdem, was für ein Weg ausliegt.
JoeAmpel
Ingenieur|in
Beiträge: 140
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 00:41
Kontaktdaten:

Re: Ampels Karten

Beitrag von JoeAmpel »

Da hab ich wohl etwas verwechselt. Eine "Gegenkarte" zum originalen Hausierer zu machen, war meine Idee.
Dass aber die Originalkarte einen männlichen Namen (trotz des Bildes) hat, ist mir entfallen ^^

Neue Versionen:
Bild.Bild
Zuletzt geändert von JoeAmpel am Mo 8. Feb 2021, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Ampels Karten

Beitrag von Gemblo »

Nomadensiedlung: "in der Aufräumphase" ist die Absicht zwar klar, aber bei einigen speziellen Konstellationen wie per Prozession gespielt stellt sich die Frage, ob es auch dann geht. Mit der Standardformulierung "Wenn du diese Karte aus dem Spiel ablegst, ..." wirds eindeutig.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten