Wie drucke ich Fankarten?

Selbstgestaltete Dominion-Karten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 175
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von tagfalter »

Schick mir mal ein Exemplar von einer Karte, die du erstellt hast auf a29.ko@gmx.de Ich hab schon mehrfach bei MeinSpiel bestellt und will versuchen, dir zu helfen. Nein, Geld will ich keines dafür.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Wie drucke ich Fankarten?

Beitrag von herw »

pewp3w hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 16:30 Guten Tag,

ich habe versucht, mir ein eigens erstelltes Set zu drucken.

Ich habe zur Erstellung der Karten folgende Website genutzt: https://shardofhonor.github.io/dominion-card-generator

Allerdings habe ich mich vorher nicht vernünftig informiert. Die Karten von MeinSpiel sind zwar von der Größe und Qualität her mindestens in Ordnung, allerdings haben sie einen weißen Rand. Ich habe danach dann mal gründlicher nachgelesen und festgestellt, dass das in der Tat mein eigener Fehler ist.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich, was Bildgestaltung etc. angeht, eher ein Laie bin und daher nicht mit Photoshop umgehen kann und nicht die geforderten JPG oder PDF-Dateien erstellen kann bzw. falls ich das könnte, nicht weiß, wie genau das geht. Die Anleitung auf MeinSpiel ist da meines Erachtens nach auch nicht sonderlich hilfreich.

Das heißt also, ich habe alle Karten fertig, müsste sie nur korrekt einfügen, weiß aber nicht, wie das geht. Ich bin zwar technisch nicht unversiert und habe auch Grundkenntnisse mit paint.net, aber weiß einfach nicht, wie das in diesem Fall geht.

Besteht die Möglichkeit, dass jemand mir das nochmal für absolute Laien erklärt?
Oder sogar bereit wäre, mir das Kartenset entsprechend vorzubereiten? (Wäre auch bereit, einen Zehner oder so per Paypal dafür zu schicken)

Vielen Dank
guckst du hier:
https://forum.dominion-welt.de/viewtopi ... 356#p11356
Antworten