Wenn ich so drüber nachdenke, ist man (wenn man einmal Glück gekauft hat) für den Rest des Spiels "glücklich" und darf die Fähigkeit in jedem Zug nutzen. Ist es so gemeint, Asper? Für meinen Geschmack klingt es nicht so sehr nach Spaß, viel mehr Zufall, weil man theoretisch jeden Zug ein Mischen erzwingen kann, bis man Punktekarten kauft. Andererseits ist es für manche Sift-Engines sicher ganz schön, weil man unbesorgt Müll ablegen kann und wieder mischen kann, ohne sich die nächsten Züge erstmal da durchfressen zu müssen.herw hat geschrieben:Es ist doch richtig, dass man eine Zustand-Karte behalten darf, bis man sie benutzt? Sie verbraucht dann auch keine Aktion?
Mir ist die Mechanik von Glück und Glücklich nicht klar.
Schlupfwinkel: Ja, so eine einfachere Art, an Geister zu kommen, hätte ich mir auch gewünscht. Bin mir nicht sicher, ob man die einfach "kaufen" können sollte (wahrscheinlich wollte Donald das extra umgehen, damit sich die Geister ein bisschen "überirdisch" anfühlen). Verstehe ich es richtig, dass man bezahlen muss, um ein Gespenst zu bekommen? Warum machst du nicht Basiskosten und "die genau soviel kostet"? Das fände ich klarer. (Edit: Ah okay, es gibt sonst keine Synergie mit dem Irrlicht...)