Re: Fan-Karten
Verfasst: Do 30. Apr 2020, 18:47
Ich schätze die Lore tatsächlich als nicht unbedingt zu stark für ein. Gerade habe ich mal in der Wiki alle Karten für durchgeschaut, tatsächlich gibt es ein paar Karten zu dem Kostenpunkt, mit denen man Kupfer loswerden kann: Kapelle, Zerstörung, Rattenfänger, Steinmetz, Kloster, Druide (mit Geschenk des Feuers). Diese Karten können alle etwas mehr als nur eine Karte entsorgen. Ob das Nehmen von Silber zu viel ist, bin ich nicht sicher. Der Unterschied zur Mine, dass man die neue Karte nicht auf die Hand bekommt, ist ja ein Unterschied von - bzw. - . Für finde ich die Lore schon wieder etwas zu schwach, muss ich sagen.herw hat geschrieben:kein Wunder, da sie ja schon bei der zweiten Alternative noch nicht einmal die Hälfte der Mine kostet.marktlehrling hat geschrieben:[...]
Am Besten gefällt mir die Lore. [...]
Das geht gar nicht, auch wenn man die neue Geldkarte nicht sofort auf die Hand bekommt. Bei einem / -Start könnte man in den ersten beiden Zügen zwei gute Karten kaufen (Lore und eine -er Karte).
Edit: Vielleicht wäre es besser, wenn man nicht die Wahl gibt, sondern die Lore immer automatisch 1 Kohle bringt und den Entsorge-Effekt hat? Weil die Kohle ja auch ein Drawback darstellt, wenn man sie nicht zusammen mit dem Entsorger zieht.
Hm, da hast du jetzt den Teil "Kohle nehmen" weggelassen und nur "gewinnbringend entsorgen" dagelassen. Wenn keine andere Möglichkeit ausliegt, Kohle zu bekommen, ist das relativ schwach (meistens wird man Kupfer entsorgen, vielleicht auch mal Silber, um eine Engine aus dem frühen Spiel ins Laufen zu bringen). Dann wäre der Personenzug als eine weniger flexible Version des Amuletts einzuordnen.