Angeregt durch diesen kürzlichen Thread von thilof mit Trank-Karten habe ich mir ein paar Ereignisse ausgedacht, die den Trank interessanter machen. Die Idee ist, dass 1-2 dieser Ereignisse zusätzlich ausgelegt werden können, wenn eine Karte mit

War leider zu faul, um Kartenbilder rauszusuchen. Aber vielleicht fühlt sich ja wer anders inspiriert...

Landzauber
Kosten:
+1 Kauf
Decke die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels auf.
Ist darunter ein Trank, entsorge ihn und nimm eine beliebige Karte.
Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge zurück.
Kosten:

+1 Kauf
Decke die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels auf.
Ist darunter ein Trank, entsorge ihn und nimm eine beliebige Karte.
Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge zurück.
Vermehrungszauber
Kosten:
+1 Kauf
Jeder Mitspieler darf einen Trank aus der Hand aufdecken.
Wer das nicht macht, nimmt einen Trank oder einen Fluch.
Kosten:

+1 Kauf
Jeder Mitspieler darf einen Trank aus der Hand aufdecken.
Wer das nicht macht, nimmt einen Trank oder einen Fluch.
Alchemistenkisten
Kosten:
+1 Kauf
Wähle eine Aktionskarte bei dir im Spiel, die keine Dauerkarte ist. Lege sie auf deinen Nachziehstapel.
Kosten:

+1 Kauf
Wähle eine Aktionskarte bei dir im Spiel, die keine Dauerkarte ist. Lege sie auf deinen Nachziehstapel.
Budenzauber
Kosten:
+2 Käufe
+
Kosten:

+2 Käufe
+

Straßenzauber
Kosten:
+1 Kauf
Karten kosten in diesem Zug
weniger.
Kosten:

+1 Kauf
Karten kosten in diesem Zug

Amalgamieren
Kosten:
+1 Kauf
+
für jeden Trank im Spiel.
Kosten:

+1 Kauf
+

Goldherstellung
Kosten:
Nimm ein Gold.
Kosten:

Nimm ein Gold.
Dunkle Künste
Kosten:
Ziehe ein Ereignis vom Dunkle-Künste-Stapel und führe es aus.
(Spielaufbau: Lege 10 oder mehr Ereignisse gemischt als Dunkle-Künste-Stapel bereit.)
Kosten:

Ziehe ein Ereignis vom Dunkle-Künste-Stapel und führe es aus.
(Spielaufbau: Lege 10 oder mehr Ereignisse gemischt als Dunkle-Künste-Stapel bereit.)
Prestigezauber
Kosten:
+1
Falls ein Stapel leer ist, endet das Spiel nach diesem Zug.
Kosten:


+1

Falls ein Stapel leer ist, endet das Spiel nach diesem Zug.
Duplikatzauber
Kosten:
Lege eine Nicht-Punktekarte aus deiner Hand zur Seite. Nimm eine gleiche Karte zur Seite. Nimm beide am Ende des Zuges auf die Hand.
Kosten:


Lege eine Nicht-Punktekarte aus deiner Hand zur Seite. Nimm eine gleiche Karte zur Seite. Nimm beide am Ende des Zuges auf die Hand.
Emulsion
Kosten:
Nimm zwei verschiedene Karten, die jeweils bis zu
kosten.
Kosten:


Nimm zwei verschiedene Karten, die jeweils bis zu

Elementarzauber
Kosten:
Nimm eine Punktekarte.
Kosten:


Nimm eine Punktekarte.