KI Bilddesign

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Antworten
herw
Lehensherr

KI Bilddesign

Beitrag von herw »

Ich teste mal den Bilddesigner Copilot in WORD, um eine Bildvorlage für eine DOMINION-Karte zum Thema Fischändler(in),

Eingabe: Händlerin verkauft auf einem mittelalterlichen Markt Fische. Vor ihr stehen vornehme Bürger mit Kindern.

Ausgabe:

Bild Bild Bild Bild

Man sieht zwar kein Händlerin, aber das Marktgeschehen mit Fischstand, vornehmen Bürgern und auch Kindern - ist schon sehr beeindruckend. Es stört, dass die Bilder offenbar nur quadratisch sind, trotzdem kann man mit einem Zuschnitt durchaus eine eigene Karte erstellen, ohne im Netz zu suchen.

eingefügt mit Hilfe von GIMP in das Template:

Bild

Für einen ersten Test bin ich begeistert.

spaßeshalber mal im Steampunk mit der Eingabe:

steampunk: Händlerin verkauft auf einem Markt Fische. Vor ihr stehen vornehme Bürger mit Kindern.
Bild

nur teilweise getroffen
scOUT
Lehensherr

Re: KI Bilddesign

Beitrag von scOUT »

Dein erster Entwurf ist auf jeden Fall sehr interessant. Anscheinend hat die KI ein Problem mit Mittelalter und Frauen in einem wirtschaftlichen Gewerbe. Ich kann mir vorstellen, dass mittelalterliche Gemälde selten Frauen in einer solchen Posotion zeigen und die KI das somit nicht kennt. Der Grundfarbton eines Bildes lässt sich bestimmt auch einstellen, wenn die Karte einen farbigen Kartentyp hat.

Bei Illustration müsstest du noch "Copilot" angeben. ;)
herw hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 10:17 Bild
Was steht da auf dem Schild?
herw
Lehensherr

Re: KI Bilddesign

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 21:30 Dein erster Entwurf ist auf jeden Fall sehr interessant. Anscheinend hat die KI ein Problem mit Mittelalter und Frauen in einem wirtschaftlichen Gewerbe. Ich kann mir vorstellen, dass mittelalterliche Gemälde selten Frauen in einer solchen Posotion zeigen und die KI das somit nicht kennt. Der Grundfarbton eines Bildes lässt sich bestimmt auch einstellen, wenn die Karte einen farbigen Kartentyp hat.

Bei Illustration müsstest du noch "Copilot" angeben. ;)
herw hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 10:17 Bild
Was steht da auf dem Schild?
keine Ahnung, ich habe keinen Text vorgegeben.
Antworten