Fundgrube

Selbstgestaltete Dominion-Karten
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Fundgrube

Beitrag von scOUT »

herw hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 09:39 Bei der Höhlenforscherin muss man bedenken, dass sie ohne Entsorger ziemlich lahm ist.
Dass sie schwach ohne Entsorger ist, würde ich bei der Wahl der Kosten nicht gelten lassen. Dann ist die Karte in dem Fall eben nur selten eine Kaufoption. Töpferei ist auch schwach ohne Dorf und kostet trotzdem :6 .
herw hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 09:39 Dieselbe Kritik gab es im englischen Forum. Es wurde auch vorgeschlagen, ob man ein Geröll auf den Nachziehstapel nimmt, wenn wirklich 4 Karten gezogen werden:

Bild
Das ist eine gute Möglichkeit, sie abzuschwächen.

Kritikpunkt zur Wortwahl:
Man hat nicht 4 Karten genommen sondern aufgedeckt, wenn man ein Geröll nehmen muss. Genommen wäre vom Vorrat, gell. ;)
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fundgrube

Beitrag von herw »

scOUT hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:00[...] Kritikpunkt zur Wortwahl:
Man hat nicht 4 Karten genommen sondern aufgedeckt, wenn man ein Geröll nehmen muss. Genommen wäre vom Vorrat, gell. ;)
jau - wenn ich euch nicht hätte :victory

Bild
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Fundgrube

Beitrag von seli »

Ich habe mir gerade alle 19 Seiten deiner Fundgrube angesehen. Tolle Arbeit. Die eine oder andere Karte hatte ich mir mit "Google Lens" in den letzten Tagen auch schon selbst übersetzt. Erst heute bin ich auf deine Fundgrube gestoßen. Da hätte ich mir so einiges an Arbeit sparen können.

Eigentlich wollte ich folgendes hier im Forum herausfinden:
Gibt es eigentlich eine Erweiterung mit Würfeln?

Ich habe nämlich Fankarten wie diese:

"ORC

RACE

Feral Hardiness - After your turn, roll a 8 or above to take an additional turn, drawing only 3 cards."

von yOsammity
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Fundgrube

Beitrag von seli »

Ach was soll`s? Ich lade doch die Karte hoch. Ich hoffe der Autor hat nichts dagegen.
Orc.png
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fundgrube

Beitrag von marktlehrling »

seli hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:07 Eigentlich wollte ich folgendes hier im Forum herausfinden:
Gibt es eigentlich eine Erweiterung mit Würfeln?
Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo Fankarten mit Würfeln gesehen zu haben, aber kann dir jetzt nicht mit nem Link helfen. Persönlich finde ich es sinnvoller, einfach den Kartenstapel (oberste Karte des Nachziehstapels) als "Zufallsgenerator" zu benutzen, falls man ein Zufallselement möchte (das ist zumindest ein bisschen steuerbar), vgl. etwa das Wagenrennen aus Empires.
Wie ist denn der Orc zu verstehen? Ist das eine Fähigkeit, die man von Anfang an erhält?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Fundgrube

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 02:02
seli hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:07 Eigentlich wollte ich folgendes hier im Forum herausfinden:
Gibt es eigentlich eine Erweiterung mit Würfeln?
Ich glaube mich zu erinnern, mal irgendwo Fankarten mit Würfeln gesehen zu haben, aber kann dir jetzt nicht mit nem Link helfen.[...]
aber ich :)
für meinen Enkel mal als Spaßkarte erfunden:

Bild

und im englischen Forum unter dem Suchbegriff Dice Games

Bild Bild

Ich stimme marktlehrling zu, dass man den Zufall möglichst durch das vorhandene Spielmaterial, also die Dominion Karten, ins Spiel bringen sollte.

PS: Es gibt übrigens einen Thread über alle möglichen neuen Mechaniken:
Atlas of Fan Card Mechanics: A Bibliographic Thread
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Fundgrube

Beitrag von seli »

marktlehrling hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 02:02 Wie ist denn der Orc zu verstehen? Ist das eine Fähigkeit, die man von Anfang an erhält?
Keine Ahnung. Ich habe von verschiedenen Quellen Karten gesammelt und finde nun nicht mehr woher ich diese Karte haben. Dazu gehören noch Tiefling, Human, Halfling, Elf, Gnome, Elf, Dwarf, Dragonborn, Wizard, Sorcerer, Rogue, Ranger, Paladin, Druid, Bard und Barbarian.
Teilweise Rennen oder Klasse. Sobald ich meine Quelle wieder finde sage ich bescheid.

Nachtrag:
https://www.reddit.com/r/dominion/comme ... bsessions/
seli
Gladiator
Beiträge: 55
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 14:17
Wohnort: Bayern

Re: Fundgrube

Beitrag von seli »

Nun nach langer Pause, bin ich wieder dabei mir Dominion-Karten zu übersetzen. Ich habe inzwischen sehr viele grob übersetzt. Von super toll bist schlecht habe ich alles. Da ich nicht gut Englisch kann, wusste ich vorm Übersetzten oft nicht, ob die Karte gut ist. Manche habe ich auch nur spaßhalber mir von Google übersetzen lassen. Diese Karten habe ich alle nach Autor abgespeichert.
Währe es für jemanden von euch interessant, wenn ich diese Übersetzungen teilen würde? Dann würde ich die Autoren fragen, ob ich die Karten Original und Übersetzung zeigen darf.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Fundgrube

Beitrag von marktlehrling »

Ich fänd's cool, die schlechteren kannst du ja weglassen... ;)
Alki
Siedler
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 23:33

Re: Fundgrube

Beitrag von Alki »

Ich wäre auch interessiert ;)
Antworten