Auswahlset-Generator

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, die Auswahl als String in Dominion online einzufügen, da nur die Anweisung kopiert wird und nicht der string. Wahrscheinlich gibt es in EXCEL einen entsprechenden Befehl, habe ihn aber noch nicht gefunden.
Oh, bei mac hab ich leider keine Ahnung. In Excel wird einfach der angezeigte Text kopiert, wenn man die Zelle so markiert, wie du es in dem Bild gemacht hast. Ich wüsste keinen Weg, wie ich das anders lösen könnte. Gibt es vielleicht im Kontextmenü (Rechtsklick) bei dir verschiedene Optionen, sowas wie "Formel kopieren" und "Inhalt kopieren"?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:
herw hat geschrieben:Ich habe Schwierigkeiten, die Auswahl als String in Dominion online einzufügen, da nur die Anweisung kopiert wird und nicht der string. Wahrscheinlich gibt es in EXCEL einen entsprechenden Befehl, habe ihn aber noch nicht gefunden.
Oh, bei mac hab ich leider keine Ahnung. In Excel wird einfach der angezeigte Text kopiert, wenn man die Zelle so markiert, wie du es in dem Bild gemacht hast. Ich wüsste keinen Weg, wie ich das anders lösen könnte. Gibt es vielleicht im Kontextmenü (Rechtsklick) bei dir verschiedene Optionen, sowas wie "Formel kopieren" und "Inhalt kopieren"?
Man kann die Zelle kopieren und in eine leere Zelle nur die Werte einfügen. Dann kopierte man den String. Leider fügt nun Dominion Online nichts ein. Es werden nur andere Karten vorgegeben.

Bild

In der Zwischenablage war der Text. Das habe ich anhand eines einfachen Texteditors überprüft.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

herw hat geschrieben:Leider fügt nun Dominion Online nichts ein. Es werden nur andere Karten vorgegeben.
Bild
Auf dem Bild werden nur Karten des Basisspiels vorgeschlagen. Bei mir ist das Abo ausgelaufen und ich habe es nicht verlängert, da passiert etwas ähnliches. Man kann natürlich nur Karten hinzufügen, die man auch im Abo hat. Wenn ich alle Sets abschalte und Basis auf 2. Ed. stelle, funktioniert es tadellos!
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

So langsam komme ich durch alle Sets durch...! Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht und auch nochmal die alte Kartenauswahl durchgesehen. "Filtern" ist glaube ich tatsächlich mein Lieblings-Auswahlset.

Auswahlset-Generator v2.13

Was ist neu:
  • INHALT: Auswahlset "Filtern" überarbeitet und aktualisiert (Kernkarten: Bibliothek, Lakai, Taktiker, Wachturm, Botschaft, Verfluchtes Dorf, Gelehrte, Jagdhaus).
  • INHALT: Auswahlset "Kombos" überarbeitet und aktualisiert.
  • BUGFIX: Erzwungene Querkarten wurden manchmal nicht angezeigt.
  • BUGFIX: Der Schwarzmarktstapel wird jetzt auch angezeigt, wenn der Schwarzmarkt als Weg der Maus gewählt wurde.
  • BUGFIX: Plündern-Karten im Schwarzmarktstapel werden nun berücksichtigt.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Mit Freude kann ich nun verkünden, dass der Generator jetzt 100% up to date ist! Alle Auswahlsets funktionieren jetzt mit allen Karten.

Download: Auswahlset-Generator v2.14

Was ist neu:
  • INHALT: Auswahlset "Kosten" aktualisiert.
  • INHALT: Auswahlset "Müll" aktualisiert.
  • INHALT: Auswahlset "Powerkarten" aktualisiert.
  • UPDATE: Kartennamen aus Menagerie an ASS-Ausgabe angepasst.
  • LAYOUT: Die Kartentabelle ist jetzt durchgängig alphabetisch sortiert (die neueren Erweiterungen waren vorher im Block weiter unten zu finden).
  • NEU: Die Basiskarte Trank wird angezeigt, wenn benötigt.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Mit Freude kann ich nun verkünden, dass der Generator jetzt 100% up to date ist! Alle Auswahlsets funktionieren jetzt mit allen Karten.

Download: Auswahlset-Generator v2.14

Was ist neu:
  • INHALT: Auswahlset "Kosten" aktualisiert.
  • INHALT: Auswahlset "Müll" aktualisiert.
  • INHALT: Auswahlset "Powerkarten" aktualisiert.
  • UPDATE: Kartennamen aus Menagerie an ASS-Ausgabe angepasst.
  • LAYOUT: Die Kartentabelle ist jetzt durchgängig alphabetisch sortiert (die neueren Erweiterungen waren vorher im Block weiter unten zu finden).
  • NEU: Die Basiskarte Trank wird angezeigt, wenn benötigt.
:victory :D :potion 8-) :idea: :D :victory
Fee
Siedler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:24

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von Fee »

Hallo, setzt die Nutzung des Auswahl-Generators voraus, dass man Excel installiert hat?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Du brauchst auf jeden Fall ein Programm, das .xls -Dateien verarbeiten kann. Ich habe es noch nicht mit alternativen Programmen wie OpenOffice Calc ausprobiert. Allerdings habe ich auch schon überlegt, eine browserbasierte Version zu machen, etwa über Google Spreadsheets. Vielleicht kommt da noch mal was von mir, aber ich möchte auch noch nichts versprechen...
Fee
Siedler
Beiträge: 33
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 19:24

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von Fee »

So wie ich das sehe, muss ich bei "Dropbox" angemeldet sein, um den Generator herunterladen zu können; ist das richtig? Da ich das nicht möchte, kann ich den Generator auch nicht nutzen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator

Beitrag von marktlehrling »

Fee hat geschrieben:So wie ich das sehe, muss ich bei "Dropbox" angemeldet sein, um den Generator herunterladen zu können; ist das richtig? Da ich das nicht möchte, kann ich den Generator auch nicht nutzen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Nein, man muss sich eigentlich nicht anmelden. Bei mir führt der Link direkt zum Download. Ist das bei Dir anders?
Antworten