Weihnachtsgeschichte

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 174
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Weihnachtsgeschichte

Beitrag von thilof »

Merry Christmas everyone!

Bild
Alki
Siedler
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 23:33

Re: Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Alki »

Das bringt mich auf die Idee, dass so ein Dominion-Adventskalender doch ne ziemlich witzige Sache wäre. Also eine normale Dominion-Erweiterung quasi, aber verpackt als Adventskalender. Und in jedem Türchen ist ein neuer Satz Königreichkarten (+ vllt. eine Querkarte). :D

Achja, man darf ja wohl träumen... :lol:
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 174
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Weihnachtsgeschichte

Beitrag von thilof »

Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1355
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsgeschichte

Beitrag von marktlehrling »

Als dieses Forum noch ganz neu war, habe ich mal einen Adventskalender mit den Karten der "Magier"-Fanerweiterung aus dem alten Dominionblog-Forum gemacht (leider sind die meisten Bilder nicht mehr erhalten, ein paar hat herw nochmal ans Ende des Threads gestellt): viewtopic.php?f=7&t=119
thilof hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 08:59 Bild
Das ist richtig nett, wie bei einem Krippenspiel! Interpretiere ich die Rollenverteilung so richtig?
Geschichtenerzählerin = Evangelist/ Erzähler
Schreinerin, Herberge, Zuflucht = Maria und Joseph auf der Suche nach Unterkunft
Hirtenhund, Fee = Hirten und Engel auf dem Feld
Sterndeuterorden, Kamelzug, Gewürze = Die drei Weisen mit ihren Gaben
Lehnsherr, Schmeichler, Priester = Herodes und seine Schriftgelehrten
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 174
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Weihnachtsgeschichte

Beitrag von thilof »

Ja, gut erkannt 8-)

Habe das Set zwar noch nicht gespielt, aber ich hoffe, dass es neben dem Thema an sich auch sonst gut funktionieren wird auf Grund folgender Überlegungen:

Ausgewogenheit durch:
- unterschiedliche Kosten
- Karten mit +1 Aktion
- 1 Karte mit +2 Aktionen
- Karten mit + Karten
- 1 Karte mit +1 Kauf
- Karten mit + :e

Synergien zwischen:
- Schreinerin -> Herberge -> Pferd -> Hirtenhund
- Priester und Schreinerin/Fee/Ziege
- Schreinerin/Priester/Ziege und Schmeichler

Zusätzliche Spielelemente:
- Gefallen
- Taler
- Exil
- Gaben
- Schuldenmarker
Antworten