"Das erste Mal" (Basis Spiel) - Set um Dominon zu lernen

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Michael1475
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Dez 2022, 12:57

"Das erste Mal" (Basis Spiel) - Set um Dominon zu lernen

Beitrag von Michael1475 »

Um dem Kumpel meines Sohnes (beide 12 Jahre) Dominion beizubringen habe ich folgendes Set aus dem Basis Spiel zusammengestellt.
Das ganze hat sehr gut funktioniert. Er hat die Regeln und die Grundmechanismen ziemlich schnell kapiert und war begeistert.
Ich habe bewusst auf Reaktionskarten, Flüche und zuviel Besonderheiten verzichtet.

2: Keller
3: Dorf, Vorbotin, Werkstatt
4: Schmiede, Thronsaal, Bürokrat
5: Jahrmarkt, Torwächterin, Mine

Nächste Woche gibt es dann ein Set mit einer Erweiterung, oder wir spielen gleich mit einem komplett zufälligen Set :)
Antworten