Dominion Königreich-Generator

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Benutzeravatar
chrilu
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:19

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Beitrag von chrilu »

marktlehrling hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 23:20 Vielleicht noch ein Wunsch: Im Onlinespiel (https://dominion.games) gibt es 10 "Kartenlevel", wo alle Karten nach Komplexität sortiert sind. Vielleicht könnte man die mit implementieren (also dass man nur Karten bis zu einem bestimmten Level verwendet). Oder, wenn du schon Speicher-Funktionen drin hast, könnte man vielleicht auch eigene Kartenpools speichern, aus denen die Königreiche generiert werden sollen, also einfach Konfigurationen von an- und abgeschalteten Karten? Dann würde ich da meine Auswahlsets integrieren. :)
Hey allerseits,

das Kartenlevel bereits vorbereitet. Soweit ich das verfolgt habe, haben sich hier bereits Leute damit beschäftigt. Hat vielleicht jemand eine Liste mit den Karten und dem jeweiligen Schwierigkietsgrad (Level)? Das wäre echt super.

Zu Ausdrucken der erstellten Königreiche: ich werde aus Neugier mit PDF Bibliotheken experimentieren. Ob da was gutes bei rauskommt wird sich dann zeigen.

Zu dem Feature mit alternativen Kartennamen: auch diese sind vorbereitet und auch hier wäre es ne feine Sache wenn bereits eine Liste mit den Karten und deren Alternativnamen existierte.

Bb
Benutzeravatar
chrilu
Gärtner|in
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 19:19

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Beitrag von chrilu »

thilof hat geschrieben: Mi 8. Mär 2023, 15:51 Christian,
in Safari auf dem iPhone bekomme ich im DKG leider immer nur die Kartenrückseite angezeigt :(

Wäre schön, wenn du das Problem beheben könntest :geek:

Danke & Gruß,
Thilo
Das Problem sollte gelöst sein, falls du es noch nicht wieder ausprobiert habe solltest.

Bb
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Dominion Königreich-Generator

Beitrag von thilof »

Ja, Problem ist gelöst! Supercool, vielen Dank!
barcasebi
Patrizier
Beiträge: 239
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:24

Re: Dominion Königreich-Generator

Beitrag von barcasebi »

Die Seite sieht echt super aus, respekt und gratulation!

Mein Problem mit all den Zufallsgeneratoren ist halt immer, dass wir sehr viele Fankarten haben :oops:
Benutzeravatar
Spooky
königlicher Schmied
Beiträge: 186
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:40

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Beitrag von Spooky »

chrilu hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:55 das Kartenlevel bereits vorbereitet. Soweit ich das verfolgt habe, haben sich hier bereits Leute damit beschäftigt. Hat vielleicht jemand eine Liste mit den Karten und dem jeweiligen Schwierigkietsgrad (Level)? Das wäre echt super.
Hi, anbei eine csv-Datei mit den Kartenstufen.
Geraten sind lediglich die 6 aussortierten Karten der Intrige, die diese meines Wissens nicht einsortiert wurden. Alle anderen habe ich (hoffentlich fehlerfrei) abgeschrieben.
Dateianhänge
kartenstufen.zip
(5.56 KiB) 93-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Beitrag von marktlehrling »

chrilu hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 20:55 Zu dem Feature mit alternativen Kartennamen: auch diese sind vorbereitet und auch hier wäre es ne feine Sache wenn bereits eine Liste mit den Karten und deren Alternativnamen existierte.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Befestigtes Dorf = Carcassonne
Wahrsager = Wahrsagerin = Hellseherin
Wahrsagerin = Hellseherin (es geht um die :3 er-Karte aus Reiche Ernte; hier bin ich unsicher, ob es eine Version mit Hellseherin gibt, aus irgendeinem Grund hatte ich es im Auswahlsetgenerator hinterlegt)
Adelige = Adlige
Hausierer = Hausiererin
Fahrender Händler = Fahrende Händlerin
Bei den Karten aus Gilden und Abenteuer habe ich von Altenburger gehört, dass sie weibliche Namen einführen wollen, aber noch keine Belege gefunden, ob diese Versionen schon gedruckt wurden (Bäckerin, Pagin, Karawanenwächterin, Kurierin, Wildhüterin, Kunsthandwerkerin, Geschichtenerzählerin).
Die Änderung von Doppel-S zu ẞ habe ich jetzt mal nicht aufgeführt.


Und es gibt übrigens inzwischen ein einheitliches Symbol für alle Promos: http://wiki.dominionstrategy.com/index. ... o_icon.png
Benutzeravatar
scOUT
Lehensherr
Beiträge: 817
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 19:38

Re: Auswahlset-Generator -> Dominion Königreich-Generator

Beitrag von scOUT »

marktlehrling hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 14:04 Wahrsager = Wahrsagerin = Hellseherin
Wahrsagerin = Hellseherin (es geht um die :3 er-Karte aus Reiche Ernte; hier bin ich unsicher, ob es eine Version mit Hellseherin gibt, aus irgendeinem Grund hatte ich es im Auswahlsetgenerator hinterlegt)
Soweit ich weiß, gabs den Namenwechsel zu Hellseherin nur bei der Gilden-Karte, die du zuerst genannt hast.
CarstenEngelke
Gärtner|in
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Mai 2019, 22:52

Re: Dominion Königreich-Generator

Beitrag von CarstenEngelke »

Das Tool ist wirklich klasse, vielen lieben Dank! Ich mag die Optionen-Zusammenstellung ala "Jack of all Dominion" App sehr gerne und würde mal ein wenig dran arbeiten wollen. Hast du (/Kannst du) den Sourcecode auf GitHub geshared?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Dominion Königreich-Generator

Beitrag von herw »

Hallo Chrilu,
vielen, vielen Dank für dieses nützliche und attraktive Tool - einfach Klasse. :victory :potion :victory :victory

ciao herw
Chris0910
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 13:56

Re: Dominion Königreich-Generator

Beitrag von Chris0910 »

Hi,
Wir benutzen den Generator auch recht fleißig. Vielen lieben Dank für die Entwicklung.
Wäre es noch möglich die neuen Karten von Hinterland - 2.Edition ebenfalls einzufügen.

Dann noch einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße,
Christian
Antworten