Super-Dominion

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2585
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Super-Dominion

Beitrag von herw »

Leider fiel mir kein besserer Thementitel ein :( . Marktlehrling kann ihn ja ändern, falls ihm etwas Besseres einfällt.

Auswahl 1
Dieses Thema ist für diejenigen gedacht, die schon alle Erweiterungen besitzen und ein Set suchen, das hohe Ansprüche stellt.
Ich habe Marktlehrlings Auswahlset-Generator benutzt und nur wenige Einschränkungen gemacht:
Bild
Als Vorgabe diente „Cantrips”
Bild

Zwei Spiele zeigten uns interessante Einblicke. Beide Spiele liefen trotz dicker Decks zügig.
Im zweiten Spiel haben wir das Ereignis „Pilgerfahrt” weggelassen, da es uns in dieser Zusammenstellung zu mächtig erschien.

Der große Markt ist zentral, aber auch Patrizier, Weiser und Geisterschiff waren enorm wichtig. Das Spiel ist etwas länger, da neben den Provinzen auch noch die Kolonie im Angebot ist. Es konnte mit Hilfe des Königshofes schon vorkommen, dass man alle Karten im Spiel hatte und über 20 Geldpunkte.
Man muss mehrere Strategien berücksichtigen und bei eventuellem Zugpech immer eine Alternative im Blick behalten.
Antworten