„Zähes Ringen?” (Dark Ages + Blütezeit)

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

„Zähes Ringen?” (Dark Ages + Blütezeit)

Beitrag von herw »

Dark Ages: Unterschlüpfe, Bettler, Lehen, Marodeur (+ Beute + Ruinen), Schrotthändler, Vogelfreie
Blütezeit: Platin, Kolonien, Arbeiterdorf, Gewölbe, Halsabschneider, Königshof, Lohn


Unser erstes Spiel verlief sehr zäh, die Decks waren trotz Entsorgern groß, daher der Threadtitel.
Das zweite Spiel war dann wesentlich frischer und mein Deck wurde schnell klein (gewusst wie!).

Ich habe bewusst den Marodeur ins Königreich genommen, um die Ruinen einzubauen. Bettler und Lehen passen gut zusammen, zwei Entsorger sind ein Muss. Will man schnell an punktereiche Lehen kommen, muss man auch mal zwei davon entsorgen. Königshof und Schrotthändler sind anfänglich sehr gut, da das Deck schnell klein wird, aber erst, wenn man die sieben Geldpunkte aufbringt. Sonderpunkte durch den Halsabschneider sind für die Endabrechnung äußerst wichtig - überraschend spannend. Die Vogelfreien habe ich mangels Erfahrung noch nicht sinnvoll einsetzen können.

Obwohl mein Deck relativ klein blieb und meine Frau wiederum ein großes Deck hatte, blieb es knapp: 82 :victory : 78 :victory.
Antworten