„Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)

Von Spielern, für Spieler - zeigt eure Lieblingssets und diskutiert darüber.
Antworten
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

„Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)

Beitrag von herw »

ein sehr wechselvolles und vielfältiges Strategiespiel

Blütezeit: Platin, Kolonie, Bischof, Gesindel, Grosser Markt, Quacksalber, Wachturm
Dark Ages: Unterschlüpfe, Festung, Grabräuber, Jagdgründe, Marktplatz, Ratten


Viele Siegpunkte können errungen werden, Geld im Überfluss, Flüche, Kupfer und Ratten können einem das Leben schwer machen oder auch zum Sieg verhelfen.
Bischof und die beiden Reaktionskarten lassen keine Langeweile aufkommen.
Zuletzt geändert von herw am Do 22. Okt 2020, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Angriff und Verteidigung (Dark Ages + Blütezeit)

Beitrag von marktlehrling »

Interessantes Spiel, viele Möglichkeiten, um Bischof und Grabräuber auszunutzen. Hast Du es konstruiert oder bist Du zufällig darauf gestoßen?
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Angriff und Verteidigung (Dark Ages + Blütezeit)

Beitrag von herw »

marktlehrling hat geschrieben:Interessantes Spiel, viele Möglichkeiten, um Bischof und Grabräuber auszunutzen. Hast Du es konstruiert oder bist Du zufällig darauf gestoßen?
Ich habe es konstruiert, weil ich endlich mal herausfinden wollte, warum Ratten so nützlich sind; deshalb habe ich den Bischof hinzugenommen. Donalds Tipps aus dem Strategie-Wiki waren hier sehr aufschlussreich.
Vorgabe war, dass ich eine Kombination von jeweils 5 Königreichkarten aus Dark Ages und Blütezeit haben wollte.
Es sollten Angriffe und natürlich auch Entsorger dabei sein, dann ein Kartenzieher und ein Dorf.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, ein längeres Spiel und danach ein etwas kürzeres aber sehr verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Strategien und es war bis zum Schluss unklar, wer der Sieger sein wird. Es lohnt sich.
Antworten