Seite 1 von 1

„Angriff und Verteidigung” (Dark Ages + Blütezeit)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 13:38
von herw
ein sehr wechselvolles und vielfältiges Strategiespiel

Blütezeit: Platin, Kolonie, Bischof, Gesindel, Grosser Markt, Quacksalber, Wachturm
Dark Ages: Unterschlüpfe, Festung, Grabräuber, Jagdgründe, Marktplatz, Ratten


Viele Siegpunkte können errungen werden, Geld im Überfluss, Flüche, Kupfer und Ratten können einem das Leben schwer machen oder auch zum Sieg verhelfen.
Bischof und die beiden Reaktionskarten lassen keine Langeweile aufkommen.

Re: Angriff und Verteidigung (Dark Ages + Blütezeit)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 17:41
von marktlehrling
Interessantes Spiel, viele Möglichkeiten, um Bischof und Grabräuber auszunutzen. Hast Du es konstruiert oder bist Du zufällig darauf gestoßen?

Re: Angriff und Verteidigung (Dark Ages + Blütezeit)

Verfasst: Di 20. Okt 2020, 22:45
von herw
marktlehrling hat geschrieben:Interessantes Spiel, viele Möglichkeiten, um Bischof und Grabräuber auszunutzen. Hast Du es konstruiert oder bist Du zufällig darauf gestoßen?
Ich habe es konstruiert, weil ich endlich mal herausfinden wollte, warum Ratten so nützlich sind; deshalb habe ich den Bischof hinzugenommen. Donalds Tipps aus dem Strategie-Wiki waren hier sehr aufschlussreich.
Vorgabe war, dass ich eine Kombination von jeweils 5 Königreichkarten aus Dark Ages und Blütezeit haben wollte.
Es sollten Angriffe und natürlich auch Entsorger dabei sein, dann ein Kartenzieher und ein Dorf.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, ein längeres Spiel und danach ein etwas kürzeres aber sehr verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Strategien und es war bis zum Schluss unklar, wer der Sieger sein wird. Es lohnt sich.