Wir wählen generell zwei Erweiterungen und per Zufall jeweils fünf Königreichkarten.
Hier sind zwei sehr unterschiedliche Auswahlen
Set 1 ist eine sehr abwechslungsreiche und schwungvolle Auswahl; sehr interessant ist der Einsatz des Steinmetz. Das haben wir gleich viermal hintereinander gespielt, da man sehr verschiedene Strategien wählen kann.
Die Intrige: Anbau, Austausch, Eisenhütte, Mühle, Verschwörer
Die Gilden: Bäcker, Kaufmannsgilde, Meisterstück, Platz, Steinmetz
Set 2 ist dagegen vom Charakter eher gemächlich, da eine Dorf-ähnliche Karte fehlt, trotzdem sehr spannend. Werden wir sicherlich nochmals ausprobieren.
Die Intrige: Eisenhütte, Geheimkammer, Große Halle, Patrouille, Verschwörer
Die Gilden: Hellseherin, Meisterstück, Steuereintreiber, Kaufmannsgilde, Wandergeselle