- Wandel gespielt -> Fluch entsorgt -> Provinz genommen ->
- Handwerker gespielt ->
- Goldmine gespielt ->
Es waren dann drei Stapel leer: Fluch, Schlangenhexe, Herzogtum, und ich hatte über 30
Dann flossen bei meinem Sohn die Tränen: "Ungerecht!" und meine Frau, die Dritte geworden war, merkte an: "So kann man nicht spielen, das vermittelt den Kindern ein völlig falsches Bild: der mit den meisten Schulden gewinnt!"
Kurzum: ich denke, wir müssen eine Hausregel einführen wie z.B.:
Bei Spielende: für je 8
Was haltet ihr vom exzessiven Schuldenmachen? Ich denke, das ist in dieser Form neu in Rising Sun...