Preview 5

Heikes Zweiter
Lehensherr

Re: Preview 5

Beitrag von Heikes Zweiter »

Spooky hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 15:19Zusammen mit den Basis-Geldkarten komme ich so auf 21 verschiedene Kartentypen. Wer bietet mehr?
Mit Erbschaft kriegt man auch Punkte ins Spiel!
Mit Scharlatan die Flüche.
Mit Schwarzmarkt kriegt man bestimmt alle Typen unter.
Yola
Lehensherr

Beitrag von Yola »

Uff der Wechselnde Wind stell ich mir grausig vor. Zum Glück kommen solche Karten beim zufälligen aussuchen statistisch gesdehen genauso selten vor wie alle anderen... Und immerhin werden nur die Königsreichskarten ausgetauscht, nicht auch noch andere sachen wie Ereignisse usw.

Baue 10 Neue Königreichskarten...
was passiert mit Königreichskarten die durch andere umstände hinzugekommen sind? Wie die Bannkarte für die Junge Hexe und sowas?
Ingix
Legionär

Beitrag von Ingix »

Yola hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 18:01 was passiert mit Königreichskarten die durch andere umstände hinzugekommen sind? Wie die Bannkarte für die Junge Hexe und sowas?
Alle initialen Königreichkarten kommen weg, auch die Bannkarte der Jungen Hexe. Aber die Exemplare, die du hast, kannnst du weiterhin zum Schutz vor den Jungen Hexen deiner Gegner einsetzen.

Die Ruinen sind keine Königreichstapel, bleiben also erhalten.

Der Stapel, zu dem der Fährmann übersetzt, ist in diesem Spiel kein Königreichstapel, bleibt also auch erhalten. Allerdings ist dass meistens egal, denn man wird nur sehr selten nach nach dem Göttlichen Wind noch einen Fährmann nehmen können, denn der Stapel is ja dann weg. Aber aus dem Müll kriegt man einen z.B. noch genommen.
thilof
Legionär

Beitrag von thilof »

Spooky hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 15:19
Spooky hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 14:20 Rice - Teils etwas schwierig vorherzusagen, wie viel Geld der Reis einem bringt. Wenn man zuverlässig auf 4 verschiedene Kartentypen kommt, auf jeden Fall sinnvoll. Was wäre hier maximal möglich? 8-)
Ich mache mal einen ersten Versuch für ein Königreich mit möglichst vielen Kartentypen:

:7 Reis (muss ja)
:5 Meuchlerin (bringt Aktion, Dauer, Angriff und Kostbarkeit. Der Schild bringt dort noch Reaktion)
:5 Ritterkampf (bringt Belohnung und Landsitz bringt eine spielbare Punkte-Karte)
:5 Werwolf (bringt Nacht und Unheil)
:4 Marodeur (bringt Plündern und Ruinen und Unterschlupf)
:3 Zauberer (bringt Kontakt und Zauberer)
:2 Kleinbauer (bringt Reisende und mit dem Lehrer Reserve)
:2 Fee (bringt Segen und das Erbstück Ziege)

Und dann noch 2 aus wahlweise:
:3 Schlösser (bringt Schloss)
:5 Ritter (bringt Ritter)
:5 Wilde Jagd (bringt Sammlung)
:dept8 Lehnsherr (bringt Befehl)

Zusammen mit den Basis-Geldkarten komme ich so auf 21 verschiedene Kartentypen. Wer bietet mehr?
Auf 21 komme ich nicht, aber auf 11 mit einer einzigen Karte! :lol:

Bild

Bin mal sehr auf Rising Sun gespannt... aber Divine Wind geht gar nicht!
Yola
Lehensherr

Beitrag von Yola »

Mit den Wind bleiben auch die weiteren Karten der Reisenden erhalten, das sind ja keine Königreichskarte (Ebenso wie der Söldner, der Erimit usw.)
Interessant ist, das man die Stufe 1 dann aber nicht mehr austauschen kann, weil man diese nicht auf seinen Stapel zurück legen kann. Eigentlich finde ich sowas an sich ja interessant, aber der Aufwand ist echt Arsch^^
thilof
Legionär

Beitrag von thilof »

Ist eigentlich bekannt, ob die deutsche Ausgabe mit Schuldenmarkern aus Metall oder Pappe daherkommt?
thilof
Legionär

Beitrag von thilof »

Gemblo hat geschrieben: Fr 9. Aug 2024, 12:06 Bild
Entsorge eine Handkarte. Wenn du in diesem
Spiel ein Gold genommen hast, nimm eine Karte,
die bis zu :2 mehr als die entsorgte Karte kostet.
Keine Karte für Leute mit schlechtem Gedächtnis ;)
Könnte auch zu Streitereien führen: „Ich hab doch vorhin ein Gold gekauft“ - „Nein, hast du nicht!“

Und geht definitiv in die Richtung „Wenn in diesem Spiel eine Provinz genommen wurde“ … wer hat Donald denn hier beraten?! :lol:
marktlehrling
Moderator

Beitrag von marktlehrling »

Hehe... :lol:
Die Idee hatte ich gepostet, bevor ich irgendwas zu Rising Sun wusste. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Donald keine Fankarten anschaut...
Antworten