Schulden (Preview 3&4)

Spooky
Patrizier

Re: Schulden (Preview 3&4)

Beitrag von Spooky »

Die am 4. Tag der Previews vorgestellten Königreichkarten finde ich ebenfalls alle interessant. Keine Schulden im Preis der Karte, dafür aber im Inhalt.

Root Cellar - Für sich alleine ist +3 Karten +1 Aktion natürlich mega stark. Man muss sich nur überlegen, ob es einem +:dept3 wert ist. Zu Beginn des Spiels vermutlich nicht. Und auch gegen Ende kann man nicht einfach mehrere davon einsetzen, weil es sehr teuer wird.

Change - Sehr spannende Umbau-Variante! Man darf nur entsorgen, wenn man keine Schulden hat, kann dann aber aus einem Fluch eine Provinz machen. Gut, dass man auch die meisten :potion -Karten und z.B. Reichtum damit nehmen kann.

Gold Mine - Ein guter Weg, günstig an Gold zu kommen (für :dept4 statt :6 ). Und Käufe kann man meist nicht genug haben, auch wenn man kein Gold mehr haben möchte.

Great Leader - Ein Champion (ohne Angriffsschutz) für alle! Ansonsten eher unspektakulär.

Sickness - Harte Bestrafung, zumindest solange es noch Flüche gibt. Ich hoffe, es gibt gute Entsorger im Deck!

Gather - Ist sicher öfters mal nützlich, wenn man mal 7 Geld hat, aber eh eine 5er Karte holen wollte.
scOUT hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 20:58
Spooky hat geschrieben: Do 8. Aug 2024, 14:46 Continue - Puh, keine Ahnung, wann ich mich auf die 8 Schulden einlassen würde, um einen Zug zu retten. Muss ich wohl erstmal ausprobieren.
Vielleicht im letzten Zug, um den Sieg klar zu machen. Ähnlich wie mit Siegeszug.
Ja, im letzten Zug macht das natürlich Sinn. :victory
marktlehrling
Moderator

Re: Schulden (Preview 3&4)

Beitrag von marktlehrling »

Zu Continue: Ich habe ein Spiel von tracer gesehen, wo er mehrmals während des Spiels Continue gekauft hat, quasi als Dorf/ Villa. Diese Option scheint mir schon auch recht stark, weil man dadurch ja auch z.B. bewusst erzwingen kann, durch den ganzen Stapel zu kommen, wenn die Kette endet.
Antworten