Preview 1: Omen und Prophezeiungen

thilof
Legionär

Re: Preview 1: Omen und Prophezeiungen

Beitrag von thilof »

Ah, stimmt… ist ja auch auf dem Screenshot zu sehen: 3 Stapel leer :victory

Kriegt man Online eigentlich angezeigt, wieviel Punkte man selbst bzw. der Gegner hat? Oder muss man da wie im echten Leben nach Gefühl bzw. Gedächtnis spielen? Wobei man Online in jedem Fall tricksen könnte, indem man sich den aktuellen Punktestand notiert… vorher aber die Webcam ausmachen, damit die KI einen nicht dabei sieht! :lol:
scOUT
Lehensherr

Beitrag von scOUT »

Die Punkte sind auf dem Screenshot zu sehen.
Spooky 40 : 36 KI
dmuellersiegen
Legionär

Beitrag von dmuellersiegen »

scOUT hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 09:04 Mit Flüchen lässt sich relativ einfach die 3-leere-Stapelbedingung erreichen, da sie nichts kosten. Ich vermutet, dass das bei beiden der Gedanke war, so das Spiel schneller zu beenden, bevor die KI mehr Punkte macht.
Richtig!
Wenn das Deck aus viel Müll und schwachen Karten besteht, sind die Flüche ein dankbarer Stapel.
Hatte mich gegen Ende gewundert, dass Kupfer nicht leer wurde, obwohl ich den Stapel doch schon mehrmals leergekauft hatte, vermeintlich. Dann erst habe ich gecheckt, dass der Stapel immer am Ende des Zuges mit meinem gespielten Kupfer aufgefüllt wurde... :lol:
thilof
Legionär

Beitrag von thilof »

scOUT hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 15:54 Die Punkte sind auf dem Screenshot zu sehen.
Aber da ist das Spiel ja schon vorbei, da muss ja das Ergebnis angezeigt werden. Wie sieht es denn im Spiel aus, steht da auch immer der aktuelle Spielstand? Denn die Info ist ja schon sehr relevant, um zu entscheiden ob ich das Spiel „vorzeitig“ durch Leeren des dritten Stapels beenden möchte oder nicht. Im Realspiel muss man da meistens mit Bauchgefühl abwägen, das ist dann schon schwieriger.
Spooky
Patrizier

Beitrag von Spooky »

thilof hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 20:55
scOUT hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 15:54 Die Punkte sind auf dem Screenshot zu sehen.
Aber da ist das Spiel ja schon vorbei, da muss ja das Ergebnis angezeigt werden. Wie sieht es denn im Spiel aus, steht da auch immer der aktuelle Spielstand? Denn die Info ist ja schon sehr relevant, um zu entscheiden ob ich das Spiel „vorzeitig“ durch Leeren des dritten Stapels beenden möchte oder nicht. Im Realspiel muss man da meistens mit Bauchgefühl abwägen, das ist dann schon schwieriger.
Ja, bei den Spielen in der App (und auch online) wird immer der aktuelle Punktestand angezeigt. Und du hast recht, das verändert das Spiel durchaus, wenn man immer en exakten Punktestand sehen kann.
Antworten