Variante von Göttlicher Wind

Antworten
scOUT
Lehensherr

Variante von Göttlicher Wind

Beitrag von scOUT »

Bild

Spielt ihr die Prophezeiung regulär oder gar nicht?

Der Effekt ist ganz nett, wenn man online spielt. Aber mit den Karten auf dem Tisch empfinden wir es sehr störend, das Königreich mitten im Spiel neu aufbauen zu müssen. Das unterbricht den Spielfluss. Daher machen wir es so, dass eine zufällige Prophezeiung gezogen wird, sobald Göttlicher Wind aktiviert wird. Dadurch geht zwar der eigentliche Witz der Karte verloren, aber das Königreich auszutauschen ist keine Option bei uns.
Yola
Lehensherr

Re: Variante von Göttlicher Wind

Beitrag von Yola »

Als Alternative, um zumindest den Gedanken von den Schicksal zu haben und vorrausgetzt man nutzt einen Schwarzmarktstapel aus Platzhalterkarten ( oder so)

Wenn dieses Schicksal ausgelöst wird, ersetzt sämtliche KÖnigsreichkarten durch den Schwarzmarktstapel. Drehe diesen herum sodass die oberste Karte offen ist. Diese kann gekauft werden. Die Siegesbedingung der leeren Kartenstapel fällt weg.

Das ist dann reichlich stürmisch und wenn man sowieso nen großen Haufen hat durch die Platzhalterkarten könnte man ihn dann für sowas nutzen...

Ansonsten hatte ich die Karte bisher noch nicht aktiv im Spiel gehabt. Ich würde es vermtlich so machen wie ich es beim Schwarzmarkt mache. Wenn ich lust auf den Aufwand habe dann nehme ich sie wie sie gekommen ist, wenn ich keine Lust auf den Aufwand habe (Weil es das letzte Spiel am Abend ist oder so) dann würde ichs wohl weg lassen und fertig.
scOUT
Lehensherr

Re: Variante von Göttlicher Wind

Beitrag von scOUT »

Die Idee mit dem Schwarzmarktstapel klingt gar nicht verkehrt. Dieser wird schon vor Spielbeginn vorbereitet und lässt sich daher auch nachträglich flüssig ins Spielgeschehen integrieren. Vielleicht kann mans so machen, dass die 10 obersten Karten des Schwarzmarktstapel aufgedeckt werden und sobald eine Karte davon gekauft wird, kommt die nächste Schwarzmarktkarte in die Auslage. Die 3-Stapelregel wird durch den leeren Schwarzmarktstapel ersetzt. Wenn wir wieder mit Göttlicher Wind spielen und ich dran denke, werde ich das der Runde vorschlagen.
Antworten