Seereise

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
tagfalter
königlicher Schmied
Beiträge: 176
Registriert: Do 22. Sep 2016, 16:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Seereise

Beitrag von tagfalter »

In unserem Spiel gestern, habe ich die letzte Provinz gekauft, hatte aber die Seereise im Spiel. Danach habe ich einen Extrazug gemacht (in dem ich nur 3 Karten aus der Hand gespielt habe). Mit dem Argument, die Anweisung auf der Karte "Spiele einen Extrazug" toppt die Grundregel "Spiel endet mit dem Zug, in dem der Provinzstapel leer wurde". War das korrekt?
voller Koffer
Legionär
Beiträge: 321
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:53
Wohnort: Dietzenbach

Re: Seereise

Beitrag von voller Koffer »

War nicht korrekt!
Generell verfallen noch offene Extrazüge, wenn die Spielendebedingungen erfüllt sind.
Nur mit Flotte sind Extrazüge auch dann noch möglich.
Antworten