Verbraucht nehmen in der Kaufphase einen Kauf?

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
Papierflieger
Gärtner|in
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Jul 2023, 12:58

Verbraucht nehmen in der Kaufphase einen Kauf?

Beitrag von Papierflieger »

Hallo zusammen,

lange sind wir nur mit dem Lesen eurer Regelfragen und -antworten ausgekommen, nun stellt sich mir ein - wahrscheinlich simple - andere Frage.
Die Geldkarten "Werkzeug" und "Füllhorn" werden ja in der Kaufphase gespielt, beinhalten aber die Anweisung "nehmen". Ist dieses "Nehmen" dann quasi eine Zusatzkarte für die ich keinen Zusatzkauf benötige? Das würde ihren Wert ja deutlich erhöhen.

Viele Grüße und vielen Dank,
Ina
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1380
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Verbraucht nehmen in der Kaufphase einen Kauf?

Beitrag von marktlehrling »

Hallo Ina und herzlich willkommen!
Nein, wenn eine Geldkarte dich auffordert, eine Karte zu nehmen, verbraucht das keinen Kauf.
Einen Kauf verbrauchst du nur durch deine freie Entscheidung, etwas zu kaufen.
So ähnlich wie es dich keine Aktion kostet, wenn du mit dem Thronsaal eine Aktionskarte doppelt ausspielst.
Antworten