Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Seraph
Gärtner|in
Beiträge: 7
Registriert: Di 28. Mär 2023, 12:39

Re: Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg

Beitrag von Seraph »

MrFrog hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 12:16 Die Reihenfolge, in der diese beiden Effekte eintreten, darfst du dir aussuchen, aber du musst beide abhandeln.
Interessant, damit sind meine Fragen erst mal alle geklärt. Danke euch für die Hilfe :-)

Bei Dominion passiert ja mittlerweile einiges wenn man alle Karten hat ^^
Benutzeravatar
thilof
königlicher Schmied
Beiträge: 191
Registriert: Di 1. Feb 2022, 22:02

Re: Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg

Beitrag von thilof »

Ja, durch die mittlerweile entstandene Komplexität fragt man sich schon ab und zu, ob vielleicht irgendwann eine Karte herausgegeben wird, die einen Widerspruch zu einer früheren Veröffentlichung darstellt und das ganze Grundgerüst zum Einsturz bringt :P

Wird aber vermutlich nicht passieren, da es in USA genug Probespieler gibt, denen so etwas vor Veröffentlichung auffallen würde.

GAME ON 8-)
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Kartentext Vorrang vor Regelwerk? Kostbarkeiten/Wechselbalg

Beitrag von marktlehrling »

Seraph hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 08:26
marktlehrling hat geschrieben: Mi 29. Mär 2023, 09:44 Werkstatt: "Nimm eine Karte, die bis zu :4 kostet.
Auf meiner Werkstatt steht "aus dem Vorrat" :lol:
Ah, das hatte ich mir schon halb gedacht, dass du so eine Version hast... In einigen Altenburger-Versionen wurde dieses redundante "vom Vorrat" Nehmen ergänzt. Aber in den jüngeren Ausgaben hat man es wieder entfernt, seit bei der Übersetzung Leute aus dem Forum mit beraten dürfen. Es ist auch in der Liste mit Übersetzungsfehlern zu finden, auch wenn es kein Fehler ist, da es eben doch zu Verwirrungen wie in deinem Fall führen kann.
Antworten