Seite 1 von 1

Abwassertunnel

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 21:38
von thommy59
Mir ist - mal wieder - nicht ganz klar in welcher Reihenfolge bestimmte Dinge geschehen.
Wenn eine Aktionskarte das Entsorgen einer Handkarte erlaubt/fordert, wird der Abwassertunnel SOFORT nach dem Entsorgen wirksam, oder erst wenn alle (anderen) Anweisungen der Aktionskarte auch ausgeführt sind?
Konkret: Ich spiele ein Opfer und entsorge eine Aktionskarte. Ziehe ich erst 2 Karten nach (und könnte dann auch eine dieser beiden per Abwassertunnel entsorgen), oder wird erst der Abwassertunnel wirksam?

Re: Abwassertunnel

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 22:46
von Gemblo
Abwassertunnel muss – wenn denn gewollt – sofort mit dem auslösenden Entsorgen erfolgen.

Am besten sieht man das beim Priester: erst wegen ihm entsorgen; dann eventuell wegen Abwassertunnel und erst dann wird der Bonus für zukünftiges Entsorgen aktiviert.