Abwassertunnel

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Abwassertunnel

Beitrag von thommy59 »

Mir ist - mal wieder - nicht ganz klar in welcher Reihenfolge bestimmte Dinge geschehen.
Wenn eine Aktionskarte das Entsorgen einer Handkarte erlaubt/fordert, wird der Abwassertunnel SOFORT nach dem Entsorgen wirksam, oder erst wenn alle (anderen) Anweisungen der Aktionskarte auch ausgeführt sind?
Konkret: Ich spiele ein Opfer und entsorge eine Aktionskarte. Ziehe ich erst 2 Karten nach (und könnte dann auch eine dieser beiden per Abwassertunnel entsorgen), oder wird erst der Abwassertunnel wirksam?
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Abwassertunnel

Beitrag von Gemblo »

Abwassertunnel muss – wenn denn gewollt – sofort mit dem auslösenden Entsorgen erfolgen.

Am besten sieht man das beim Priester: erst wegen ihm entsorgen; dann eventuell wegen Abwassertunnel und erst dann wird der Bonus für zukünftiges Entsorgen aktiviert.
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten