Krone und Zepter

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Krone und Zepter

Beitrag von thommy59 »

Ist eigentlich folgendes erlaubt:
Aktionsphase: Krone + Aktionskarte (doppelt spielen)
Kaufphase: Zepter (Krone erneut spielen) + Gold (doppelt spielen) ?
MrFrog
Legionär
Beiträge: 498
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 06:56

Re: Krone und Zepter

Beitrag von MrFrog »

Ja, ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Krone und Zepter

Beitrag von herw »

thommy59 hat geschrieben: Do 16. Jun 2022, 22:48 Ist eigentlich folgendes erlaubt:
Aktionsphase: Krone + Aktionskarte (doppelt spielen)
Kaufphase: Zepter (Krone erneut spielen) + Gold (doppelt spielen) ?
uiuiui - böser Trick :potion
Wenn man dann noch Thronsaal vor dem Zepter spielt, dann wird es aber unübersichtlich? Dann muss man schon einen Schriftführer bestimmen. Oder wird die Verdoppelung außer acht gelassen (Krone ist nur einmal im Spiel)? Aber man könnte natürlich auch den Thronsaal nochmals spielen :victory

Ich meinte Thronsaal+Krone, später in der Kaufphase Zepter; siehe dazu meine nächste Post weiter unten.
Zuletzt geändert von herw am Sa 18. Jun 2022, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Krone und Zepter

Beitrag von thommy59 »

herw hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 07:41 Wenn man dann noch Thronsaal vor dem Zepter spielt, dann wird es aber unübersichtlich? Dann muss man schon einen Schriftführer bestimmen. Oder wird die Verdoppelung außer acht gelassen (Krone ist nur einmal im Spiel)? Aber man könnte natürlich auch den Thronsaal nochmals spielen :victory
Wie sollte das gehen? Thronsaal kann doch nur in der Aktionsphase gespielt werden und danach nur Aktionskarten doppelt spielen.
Zepter ist doch keine Aktionskarte - oder meinst du etwas anderes?
Und wenn du einen vor der Krone gespielten Thronsaal mit dem Zepter erneut spielst, dürftest du mMn eine Aktionskarte aus deiner Hand doppelt spielen, aber nicht die schon im Spiel befindliche Krone - oder irre ich mich hier?
Benutzeravatar
Ingix
Legionär
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 11:14

Re: Krone und Zepter

Beitrag von Ingix »

thommy59 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 07:54 Und wenn du einen vor der Krone gespielten Thronsaal mit dem Zepter erneut spielst, dürftest du mMn eine Aktionskarte aus deiner Hand doppelt spielen, aber nicht die schon im Spiel befindliche Krone - oder irre ich mich hier?
Nein, das ist so korrekt.
Benutzeravatar
herw
Lehensherr
Beiträge: 2718
Registriert: Do 24. Nov 2016, 12:55
Wohnort: Dortmund

Re: Krone und Zepter

Beitrag von herw »

arggh - ich meinte

In der Aktionsphase Thronsaal+Krone (als Aktionskarte). In der Kaufphase Zepter mit dem Wiederholen des Thronsaals+(der im Spiel befindlichen) Krone.
Oder dürfte man beim Wiederholen des Thronsaals nur eine in der Hand befindliche Aktionskarte (z.B.auch eine weitere Krone) spielen?
Gemblo
Lehensherr
Beiträge: 563
Registriert: So 18. Sep 2016, 08:47

Re: Krone und Zepter

Beitrag von Gemblo »

herw hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 08:36 arggh - ich meinte

In der Aktionsphase Thronsaal+Krone (als Aktionskarte). In der Kaufphase Zepter mit dem Wiederholen des Thronsaals+(der im Spiel befindlichen) Krone.
Eine Kombi kannst du nicht wiederholen; nur eine einzelne Karte.
Oder dürfte man beim Wiederholen des Thronsaals nur eine in der Hand befindliche Aktionskarte (z.B.auch eine weitere Krone) spielen?
Genau! (Die Krone in der Hand kannst du ja sowieso noch spielen, aber so oder so mit ihr idR keine Aktionskarte mehr doppeln!)
Wissenschaft ist der neueste Stand bewiesener Irrtümer.
Antworten