Seite 1 von 1

Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 13:33
von thommy59
Ist es eigentlich generell so, dass eine Karte auch dann mittels Thronsaal o.ä. mehrfach gespielt werden kann, wenn sie beim 1. Spielen entsorgt wird? Ausgenommen natürlich "Mehrfachkarten", die nach der Aktionskarte gespielt werden (z.B. Zepter, Königliche Kutsche), bei denen ausdrücklich gesagt ist, dass die Aktionskarte noch im Spiel sein muss.

Re: Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 14:39
von marktlehrling
Du meinst, wenn die Karte sich selbst entsorgt? :arrow: Ja. Die Karte wird dann im Müll ausgespielt, ohne dass der Thronsaal (o.ä.) sie "ins Spiel" bewegt.
Manche Spiel-Effekte haben allerdings keine Wirkung, wenn die Karte im Müll liegt (z.B. kriegst du nicht nochmal Geld beim Bergwerk, weil das Geld an den Vorgang des Entsorgen gekoppelt ist,was ja gar nicht mehr geht, wenn das Bergwerk schon entsorgt würde).

Re: Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Verfasst: Mo 13. Jun 2022, 14:54
von thommy59
marktlehrling hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:39 Du meinst, wenn die Karte sich selbst entsorgt? :arrow: Ja.
Ja, was ja auch "indirekt" oder "verzögert" z.B. bei einem Ritter passieren kann.