Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Euch ist ein Fehler in der Anleitung aufgefallen oder etwas ist unklar für euch? Kein Problem, stellt die Frage in die Runde.
Antworten
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Beitrag von thommy59 »

Ist es eigentlich generell so, dass eine Karte auch dann mittels Thronsaal o.ä. mehrfach gespielt werden kann, wenn sie beim 1. Spielen entsorgt wird? Ausgenommen natürlich "Mehrfachkarten", die nach der Aktionskarte gespielt werden (z.B. Zepter, Königliche Kutsche), bei denen ausdrücklich gesagt ist, dass die Aktionskarte noch im Spiel sein muss.
Benutzeravatar
marktlehrling
Moderator
Beiträge: 1376
Registriert: Do 1. Sep 2016, 19:57
Wohnort: Berlin

Re: Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Beitrag von marktlehrling »

Du meinst, wenn die Karte sich selbst entsorgt? :arrow: Ja. Die Karte wird dann im Müll ausgespielt, ohne dass der Thronsaal (o.ä.) sie "ins Spiel" bewegt.
Manche Spiel-Effekte haben allerdings keine Wirkung, wenn die Karte im Müll liegt (z.B. kriegst du nicht nochmal Geld beim Bergwerk, weil das Geld an den Vorgang des Entsorgen gekoppelt ist,was ja gar nicht mehr geht, wenn das Bergwerk schon entsorgt würde).
thommy59
Legionär
Beiträge: 270
Registriert: Do 16. Jul 2020, 14:59

Re: Mehrfachspielen einer Karte trotz Entsorgung

Beitrag von thommy59 »

marktlehrling hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 14:39 Du meinst, wenn die Karte sich selbst entsorgt? :arrow: Ja.
Ja, was ja auch "indirekt" oder "verzögert" z.B. bei einem Ritter passieren kann.
Antworten